• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Topshots] Landschaften

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Heute war ich wieder etwas unterwegs und das Hauptaugenmerk lag auf "Wie verschandeln wir die Landschaft so richtig" :)


IMG_2264 von zzzz231_stary auf Flickr


IMG_2258 von zzzz231_stary auf Flickr

Für mehr reichte mir die Zeit nicht mehr da mir die aufziehende Gewitterfront Sorgen bereitete. Frisch gewaschenes Cabrio, Mitten in der Prärie, Gewitter und Ich. Keine verlockende Kombination.


IMG_2274 von zzzz231_stary auf Flickr
 

matzethias

Granny Smith
Registriert
05.08.12
Beiträge
17
Hier mal eins aus meiner direkten Nachbarschaft. Aufgenommen am Wremer Tief.

72.jpg



Und noch eins aus meiner Heimatstadt Bremerhaven. Hier am neuen Hafen

37.jpg
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Das letzte gefällt mir sehr gut! Zu welcher Uhrzeit hast du das den gemacht?
 

matzethias

Granny Smith
Registriert
05.08.12
Beiträge
17
1.10.2005 19.56 Uhr. Aufgenommen im RAW Format. War so ziemlich zur blauen Stunde. Habe aber hier auch ein wenig mit Photoshop Hand angelegt. Aber kein DRI oder ähnliches. Selektive Farbkorrektur, Tiefen und Lichter etc.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
@matzethias
Wieviele Kameras hast Du denn?
Zusammen mit den im Insektenshot-Thread ermittelten hast Du drei Canons: EOS 30D, EOS 40D und EOS 350D ... o_O
 

Mitglied 39040

Gast
Vielleicht besitzt matzehias ja doch nur eine zur Zeit (die Bilder, die ich von ihm bisher ansah, stammten aus 2005, 2008 und 2011)…
 

matzethias

Granny Smith
Registriert
05.08.12
Beiträge
17
Genau, ich habe mal mit einer alten Sony DSP angefangen, dann gab es die 350D, danach die 30D, und im moment noch die 40D. Zu meiner Wunschliste gehört die 7D. Zu meinen Objektiven gehört das EF-S 10-22, EF-L 70-200 f4 und das gute alte Tamron 28-75 f2.8, diverse Filter (B&W und Cokin P-System)

Die 350 und 30D sind beide Verkauft. Ich besitze nur 1 Kamera die 40D und einen kleine Ixus 220HS für die Jackentasche
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Deine Aufnahmen sind einfach nur genial! Deine Bilder würde ich mir in´s Wohnzimmer hängen. :)
 

cup

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.11.10
Beiträge
319
[..]
von gestern Abend mit einem Hitech 0.9 Reverse Grad

[..]

Gefällt mir, finde aber das Rot im Himmel zu bissig und dominant. Dem Baum würde ein wenig anwedeln auch gut tun, wie auch dem Kies(?). Würde allerdings da mehr mit einer Erhöhung der Spitzlichter arbeiten, als mit blassem aufhellen.
 

Mitglied 39040

Gast
Schreib mal lieber: „eines meiner Bilder“
– bei „ein Bild von mir“ sagt nachher noch jemand, daß Du dann wohl die rote Coladose seiest… o.ä.
 

cup

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.11.10
Beiträge
319
Schreib mal lieber: „eines meiner Bilder“
– bei „ein Bild von mir“ sagt nachher noch jemand, daß Du dann wohl die rote Coladose seiest… o.ä.

Naja, wenn man sich meinen Namen den ich hier im Forum trage anschaut, könnte man durchaus auf den Gedanken kommen.
Vielen Dank für den Hinweis :)

2010-09-23-Besserwisser.jpg


lg, cup.
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Mal etwas Einblick in den Bodensee :)
Morgen gehts zum Seenachtfest in Konstanz mit exklusivem Blick. Das wird ein Spaß :)



Falls mich jemand bei einem Fotowettbewerb unterstützen möchte. Ich freue mich riesig über eine gute Bewertung unter folgendem Link :)

Gruß Tobi
 

Mitglied 39040

Gast
Mehr Licht!

…als im Sommer im Watt ist kaum zu finden…
 

Anhänge

  • SommerImWatt.jpg
    SommerImWatt.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 97

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Habe eine alte RAW Datei durch Zufall auf meiner Festplatte Gefunden und sie mit neuer Technik (LR 4.1) nachbearbeitet:

1200px:http://www.mhirtreiter.at/bilder/nacht/nacht2.jpg

Bild ist von 2008/2009. Was haltet ihr davon?

Find ich richtig klasse! Auch die alte Version war schon klasse, diese ist irgendwie ein bisschen klarer oder? Hätte auch gerne so ein schönes Tal, wo man Silvester von oben fotografieren kann...
___
Seealpsee von heute.



Gruß Tobias
 
Registriert
09.07.12
Beiträge
52
Wow, das mit dem Feuerwerk gefällt mir total gut!!! :)
Der "Nebel"See sieht auch nicht schlecht aus, würde mir in SW aber glaube ich besser gefallen ;)

Hier mal wieder was von mir, bearbeitet mit Lightroom - das Proggi ist der Knaller!!! :)
SAM_1731_LR Kopie_scaled.jpg