• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Topshots] Landschaften

FlorMa

Jonagold
Registriert
22.07.08
Beiträge
20
Sehr nett, schöne Stimmung.

Hier ein Bild von mir. Es ist vor ein paar Wochen auf Fehmarn enstanden.
IMG_1703_1.JPG
 
  • Like
Reaktionen: Svenrique

FlorMa

Jonagold
Registriert
22.07.08
Beiträge
20
Freut mich, wenn's dir gefällt. Ja, ich habe mir bei Ebay mal so einen Billigpolfilter für 8 Euro geleistet. :)
 

Doubleneck

Allington Pepping
Registriert
29.12.07
Beiträge
192
Hier mal 2 Panoramen aus Frakreich. Direkt am Ärmelkanal zwischen Calais (ca. 2 KM rechts ;)) und Dover..




Und wie immer: Mehr auf Flickr. Auch Panoramen. :)
 

schaeper02

Starking
Registriert
25.11.07
Beiträge
221
Sehr schoene fotos. Sonnenauf/untergaenge sind einfach der hammer.
Ich hab vor einer woche von den Anden ähnliche fotos gemacht nur konnte ich noch kein geeignetes Panoramaprogramm finden. Welches nimmst du? Kann Lightroom so etwas?

gruss schaeper
 

Doubleneck

Allington Pepping
Registriert
29.12.07
Beiträge
192
Hi.

Erstmal danke für das Lob!

Ich habe die Einzelbilder mit Photoshop zusammengeführt. Leider kenne ich keine Einzelsoftware, die das kann. Musste einfach mal im bereich für PhotoProgramme nachfragen.

Gruß
Doubleneck
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Es gibt von "Arc Soft" ein Programm Namens Panorama Maker (3). Der kann das Automatisch machen. Wird bei Panasonic als Standartprogramm beim Kauf einer Kamera mitgeliefert (War zumindest bei mir der Fall).
Bin aber nicht allzu überzeugt von den 3 "Arc Soft" Programmen (Photo Base 4.5, Photoimpression 5)

Grüße,
Chris

PS: Die Bilder sind echt hier alle Genial! Und Doubleneck, ist es nicht verdammt schwer so ein Bild zusammenzufügen wenn man das nacheinander geschossen hat, weil sich doch Wolken und Co bewegen?
 

Doubleneck

Allington Pepping
Registriert
29.12.07
Beiträge
192
Hi. Danke!

Es ist nich soo schwer, solange es nich stürmisch ist. Die Wolken bewegen sich zwar, aber nich soo schnell.

Ich mache auch die Panoramas aus der Hand, brauche also auch nich so lange, wie mit einem Stativ. :D
 

martini

Fießers Erstling
Registriert
03.08.08
Beiträge
127
vor nem alten kloster in frankreich
 

Anhänge

  • S.jpg
    S.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 151
  • SG.jpg
    SG.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 164

Seehas

Auralia
Registriert
21.10.07
Beiträge
196
So, ich hab mal aus Spaß in meinem Fotomülleimer (ich lösch' halt nichts...) gestöbert und da paar Sachen gefunden. Ich wollte mal sehen, was man mit Lightroom 2 aus scheinbar belanglosem Bildmaterial machen kann. Hier ein paar vorläufige Ergebnisse:

2787464656_591a468dcf_b.jpg


2786607659_421bc78c5a_b.jpg


2786651855_266ca0dfe1_b.jpg
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Das habe ich in Düsseldorf geschossen, anfang August, in der nähe der Rheintreppen.
Das Bild ist jedoch Unbearbeitet, also genau so wie es aus der Kamera kommt, da ich keine gue Fotobearbeitungssoftware habe:
 

Anhänge

  • Sonnenuntergang.jpg
    Sonnenuntergang.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 189

Lemming12

Pferdeapfel
Registriert
18.05.05
Beiträge
78
Hallo..

frei nach dem Motto "geteilte Freude ist doppelte Freude" :) hier ein paar Bilder unseres diesjährigen Urlaubs in Südschweden.

ich hoffe, die Aufnahmen gefallen.
 

Anhänge

  • IMG_6004.jpg
    IMG_6004.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_6010.jpg
    IMG_6010.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_6044.jpg
    IMG_6044.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_6808.jpg
    IMG_6808.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_6962.jpg
    IMG_6962.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 172

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hallo..

frei nach dem Motto "geteilte Freude ist doppelte Freude" :) hier ein paar Bilder unseres diesjährigen Urlaubs in Südschweden.

ich hoffe, die Aufnahmen gefallen.

Eigentlich wirklich sehr schöne Motive. Die Farben sind auch meist sehr schön und kontrastreich.
Mein kleiner Kritikpunkt: Du platzierst den Horizont immer in der Mitte. Ich würde mal testen den Horizont anders zu platzieren. Beispielsweise, wenn es um die Wirkung des Himmels geht, zB ca. 2/3 Himmel, wenn es um das untere geht 1/3 Himmel.
Kommt aber natürlich sehr auf das Motiv und die Wirkung des Ganzen an;)
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Ein paar Bilder von mir von nem Wetterleuchten aus meinem Wohnzimmerfenster:


Orginal 1:
web.jpg

Bearbeitet 1:
web.jpg




Orginal 2:
web.jpg

Bearbeitet 2:
web.jpg




Orginal 3:
web.jpg

Bearbeitet 3:
web.jpg


Mir fehlt leider Adobe... deswegen hab ich nur nen bischen an den farben rumgespielt und bei Bild 3 krieg ich den Rausch (noch) nicht weg. Da muss ich mich noch ein bischen dransetzen.

Grüße,
Chris