• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Topshots] Landschaften

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
@thinx! : wirklich tolle Bilder, die du da gemacht hast! Am besten gefällt mir das mit dem No Diving-Schild!
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Sehr schön, bei dem Sommerbild hatte ich auf den ersten Blick "Pollenfilter" gelesen. :)
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
@dark (k)night: Das mit dem Panorama gefällt mir, auch wenn der Kontrast noch ein wenig höher sein könnte. Die anderen beiden sagen mir nicht sooo zu, obwohl das letzte schon wieder geht, wenn man es anders beschneiden würde. Und was meinst du denn mit "Aurora" ? *neugier*

Ich war mal so frei:

darkknight.jpg


leider war es von vornherein sehr verrauscht :(

@Benijamino: Axo. Die Farben sich sind ja auch schön, ich glaube mich stört der enorme Kontrast, der sich im Himmel nicht wiederfindet (Wolken).

Dein neuse Bild ist toll!

das dritte mal noch aus einer anderer Perspektive. Besser? :)

3bearbeitet.jpg
 

Benijamino

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.12.06
Beiträge
263
@Ankaa
kommt sehr gut so
und vor allem auch ohne den Baum, ist irgenwie stimmiger so und der Schnitt gefällt mir auch besser

und Danke natürlich ;)
 

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
Danka Ankaa!!! Sieht echt besser aus. Mit was für einem Programm hast du das denn gemacht?? Mit iPhoto krieg ich das nicht so schön hin... Ja, wie schonmal erwähnt... ist keine besonders tolle Knippse und es war schon etwas dunkel. ISO ist nicht so toll...(also die Ursache für das Rauschen - oder kann das auch noch von wo anders kommen[außer der Dunkelheit :D]??)

Aurora ist doch dieses Standard-Mac-Bild. Das Nordlichtbild - Hintergrundbild...
 
Zuletzt bearbeitet:

macbookairpimp

Jonagold
Registriert
10.09.09
Beiträge
20
@ANKAA

Hast du ne Photohomepage wo's all deine Werke zu betrachten gibt ;) ?
Vielleicht auch in groß ?!
Würde mich freun !
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
@Benijamino: Danke :)

@dark (k)night: Ich hab es mit Lightroom bearbeitet, geht aber genauso mit Photoshop oder Gimp (kostenlos). Ich hab im wesentlichen nur Kontrast und Sättigung erhöht.

@a. strauch: Ja ich war selber ganz begeistert von der Farbe. SOOO toll. :-*

@macbookairpimb: ja gibt es. schau mal hier und besonders auch hier :) In groß-groß gibts meine Bilder aber im Internet nicht - nur auf konkrete Anfrage ;)
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
@Benijamino:
Finde bis jetzt echt alle Bilder, die du hier bei AT gepostet hast, richtig stark!

Hab auch mal wieder ein paar Bilder von meinem letzten Urlaub in Frankreich.
Kritik und auch ein wenig Lob ;) sind immer erwünscht:
landschaft20090813.jpg


landschaft120090809.jpg


landschaft220090807.jpg


Ich hoffe, man kann es auch trotz Reduzierung der Dateigröße einigermaßen erkennen.
 
  • Like
Reaktionen: dark (k)night

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
@PabbaApfel:

An sich schöne Fotos. Ich persönlich finde aber 1 und 3, besonders 1, zu langweilig. Ist halt nix besonderes, bzw. es fehlt so bissl das Besondere im Bild. Kann auch daran liegen, dass ich selber schon tausender genau solcher Bilder gemacht hab.
Das zweite ist sehr schön von Stimmung und Farben her. Leider geht für mich ein bisschen dadurch verloren, dass der Horizont genau mittig ist.

Hab auch noch was :)

33.jpg


47.jpg


Von dem zweiten habe ich auch noch eine genau umgekehrte Variante, wo mehr Fokus auf den Himmel gelegt wurde - und ich weiß bis heute nicht, welche mir besser gefällt :(
 
  • Like
Reaktionen: dark (k)night

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
@Danny
Cooles Bild!!! Vor allem die Wolkenlandschaft find ich echt Eindrucksvoll

Auch mal eines von mir:

By flohau
 
  • Like
Reaktionen: dark (k)night

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
@danny: Sagt mir nicht soo zu, obwohl die Wolken schon beeindrucken sind. Aber dafür, dass der Hintergrund so farbkräftig ist (mir zu farbig) ist mir dann der Vordergrund zu dunkel.

@Floh: Schöne Farben. Ein leichtes Panoramaformat, wo etwas vom Himmel weggenommen wurde, könnte aber besser wirken. Schade finde ich, dass die Tische rechts abgeschnitten sind.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
@Floh:
Mich stört dieses Geländer und vor allem der Pfosten in der Mitte. Wenn du nen Stück weiter vor gegangen wärst und nur Pool und Palmen drauf genommen hättest wäre das Bild deutlich besser, finde ich.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ich dachte nicht das der Thread [Topshots] zeig mir was dir gefällt heißt..