• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Topshots] “Just candy...“

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459

Aussichtspunkt in Mallorca


Surfer in Mallorca

Meinungen erwünscht
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
den surfer hätte ich mir gerne näher gewünscht :)
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Scharf, schöne Perspektive, perfekt in Szene gesetzte - einfach genial! :)
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Mir ist bei den ersten beiden der Hintergrund zu dunkel. Auch das Motiv an sich ist nichts wirklich neues...
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Mir ist bei den ersten beiden der Hintergrund zu dunkel. Auch das Motiv an sich ist nichts wirklich neues...

Ich finde beim zweiten Bild ist der gar nicht zu dunkel. Beim ersten muss ich dir aber recht geben...

Ich finde so ein Motiv sieht man auch nicht alle Tage...o_O

PS: Beim Zweiten Bild wäre es vielleicht schöner, wenn der Vogel etwas mehr in der Mitte wäre und nicht ganz so weit unten... ;)
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Auch wenn man das Motiv nicht jeden Tag sieht, heißt es nicht, dass es etwas neues ist ;)

PS: Auch der Greifvogel an sich ist mir zu dunkel...
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Für mich ist es was neues gewesen, Greifvögel habe ich noch nie zuvor fotografiert.
Der dunkle Hintergrund liess sich nicht vermeiden - der Vogelpark war ziemlich baumig, will heißen, fast im Wald. Da hatte ich Glück, wenn sich die Vögel einigermassen in der Sonne befanden ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
gerade der erste shot gefällt mir am besten. ausreichende kontrastwirkung, die schärfeebene wunderbar ins „gesicht“ gelegt, farblich stimmig.

nicht einmalig? auch kein problem. ich mag es trotzdem …
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Auch wenn man das Motiv nicht jeden Tag sieht, heißt es nicht, dass man es nicht schon oft gesehen hat ;)

PS: Auch der Greifvogel an sich ist mir zu dunkel...

Ich bin ja noch nicht so lange in der Fotobranche, vielleicht liegt es daran...

Wenn aber der Hintergrund im Ersten Bild heller werden würde, würde es vielleicht ein wenig komisch aussehen, weil ja, wie du (Malle) schon gesagt hast, dass er auch ziemlich dunkel ist.

Ich denke man müsste es einfach mal probieren...
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
nicht einmalig? auch kein problem. ich mag es trotzdem …

Nicht jeder Shot muss einmalig sein, um toll zu wirken! Bitte nicht falsch verstehen ;)

Ich bin ja noch nicht so lange in der Fotobranche, vielleicht liegt es daran...

Wenn aber der Hintergrund im Ersten Bild heller werden würde, würde es vielleicht ein wenig komisch aussehen, weil ja, wie du (Malle) schon gesagt hast, dass er auch ziemlich dunkel ist.

Ich denke man müsste es einfach mal probieren...

Mh... mein letzter Post ist in sich irgendwie nicht sinnig :D Da war ich beim schreiben mit den Gedanken woander o_O:p

Für mich ist es was neues gewesen, Greifvögel habe ich noch nie zuvor fotografiert.
Der dunkle Hintergrund liess sich nicht vermeiden - der Vogelpark war ziemlich baumig, will heißen, fast im Wald. Da hatte ich Glück, wenn sich die Vögel einigermassen in der Sonne befanden ;)

Ist ja auch kein Problem :) Nur durch Übung lernt man :)

Vielleicht kannst du ja mal mit der TWK herum spielen... Die RAWs hast du sicher noch...
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
An den Fotos kann ich leider kaum rumspielen, das Rauschverhalten der 1DIIN ist sehr schlecht, v.a. bei Grün - die Fotos sind mit ISO 160 gemacht und dennoch sieht man das Rauschen sehr deutlich.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
candy09a.jpg
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
steht so im garten einer villa nach hellbrunn/salzburg …