• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Topshots] Fahrzeuge

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Habe auch mal einige. Vor nen paar Tagen in London aufgenommen. Allerdings alles Schnappschüsse und ich schaffe es auch noch nicht wirklich, mit meiner Kamera umzugehen. Naja Fotografieren muss man auch lernen^. Solche Fotos wie FlorMa, macht man nicht von heute auf morgen :-D

Bild 1: Murcielago LP640 - Der Besitzer fährt gleich 2 davon, beide in matt. Einer hat gelbe der andere rote Sitze. Und er lebt wohl fest im Dorchester Hotel :-D
Bild 2: Maybach 62 - Habe den Fahrer sogar gefragt, ob ich ein Foto machen darf

Bild 4: Range Rover - Das Haus im Hintergrund kostet fast 7 Millionen Euro:
http://s7.directupload.net/images/100113/esbbv35u.png

Bild 5: Maserati Quattroporte

Bild 6: Ferrari Mondial - Ich habe mich kurz mit dem Nachbarn vom Besitzer unterhalten. Der Verursacher war ein Gemballa Cayenne o_O

Kamera: Canon 5D mit dem 17-40L

xth589qm.jpg
a7se4mja.jpg

92bcgjjg.jpg

njtci94d.jpg

potzwbt8.jpg

yxx525ai.jpg
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Tolle Fotos Lavasso, auch wenn du meinst noch nicht mit der Cam umgehen zu können oder sonstwas lernen musst find ich deine Fotos super.
Allesammt sehr Stimmungsvoll! Schön finde ich auch die Perspektive und wie du Platz für Gedanken bei so langweiligen Motiven lässt.
Die Farben find ich auch allesamt richtig gut geworden! Steckt da noch was an Photoshop mit drin?
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Warum zum Henker meinst du, dass du nicht mit deiner Kamera umgehen kannst? Die Fotos sehen doch klasse aus :) Das erste finde ich sehr interessant.
 

Raida 08

Empire
Registriert
15.03.08
Beiträge
87
@Lavasso
Echt gute Fotos! Am besten finde ich das mit dem Maserati!:)

Ja das ist ein Maybach auf dem zweiten Bild!
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Oh danke. Das ist lieb von Euch ;)

@ dubiosis: Naja man sieht irgendwie immer Fotos von anderen und denkt sich „mist, warum habe ich das nicht so hinbekommen“. Gerade auch was die Perspektiven und den Bildaufbau betrifft. Also dieses künstlerische was man manchmal bei Fotografen sieht.

@ loop: Dankeschön :)
Also wirklich Photoshop stecken nur bei dem Maserati und dem Range Rover im Foto drin. Bei den anderen habe ich ein wenig in der Photoshop Raw-Verarbeitung rum gespielt und die Farben etwas runter gedreht. Und halt den Bildschnitt bearbeitet. Bei dem Lamborghini habe ich mich fast auf die nase gelegt. Das war total glatt und ich bin auf einer mauer herum geturnt. Ich wollte eigentlich noch etwas höher, aber da hätte ich keinen Halt mehr gehabt^^

@ Taddel: Jopp, ein Maybach. Aber das ist total inflationär dort. Ohne zu überteiben, pro Tag hat man gut >30-40 Stück gesehen. Und das auf relativ kleinem Gebiet von einigen Km. Vor meinem Hotel standen an einem Abend 4 Maybach und 2 Rolls Royce Phantom - in Reihe. :-D Ich hatte aber leider nur meine Kompakte in der Tasche, war auf dem Weg ins Theater und schon viel viel zu spät dran.

@Raida: Danke, dass mag ich auch^^
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Gut, allerdings sollte der gesamte Schriftzug scharf sein.
 

unclesam1993

Ingrid Marie
Registriert
13.01.10
Beiträge
265
naja eigentlich wars Absicht so :) aber ich werd dann später auch ein Foto machen mit dem gesamten scharfen Schriftzug :)

Edit: also es sollte halt nur das "Lambo" scharf sein :)
 

a.strauch

Auralia
Registriert
14.02.07
Beiträge
199
@ unclesam1993
Könntest du bitte dein Bild anders verlinken, so kann man das kaum beurteilen.
Ich habe gesehen du benutzt flickr, probiers mal so:

Bildvorschau in Größe M über den Bilder Button hinzufügen, dann die Klammer mit Inhalt markieren und einen Link zur großen Ansicht hinzufügen.
 

Raida 08

Empire
Registriert
15.03.08
Beiträge
87
Schade ich dachte bei dem kleinen Bild, dass das Auto sogar scharf abgebildet ist, aber ich finde der gelbe VW Bus vor dem dunklen Hintergrund mit dem Grün sieht richtig gut aus.