• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tool zum anzeigen der aktuellen Framerate gesucht

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Hallo,

ich suche ein kleines Tool welches mir die aktuelle Framerate live z.B. unten in der Ecke des Bildschirms ausgeben kann.

Welche Programme bieten sich da unter OS X?
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Das Tool funktioniert leider nicht bei einer Vollbildanwendung, wie in meinem Fall bei dem Spiel Counter Strike. Gibt es noch Alternativen?
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
In CS kannst Du dir über den net_graph Befehl doch auch so die Framerate ausgeben lassen…
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Habs mit dem schnellen erstellen von Screenshots so hin bekommen, dass ich die Framerate ablesen konnte. Diese bewegt sich zwischen 40 - 75 Frames. Nicht berauschend aber für einen integrierten Grafikkern durchaus ok.
Darüber hinaus habe ich festgestellt, dass die Bildfehler und zeitweises flimmern von Objekten etc. die ich sehe wohl nichts mit der Framerate zu tun hat denn diese Fehler bleiben selbst wenn ich alle Details auf niedrig stelle, AA aus usw. die Fehler bleiben weiterhin. Ich vermute mal die Treiber des Spiels sind einfach nicht auf die internen Intel HD Karten optimiert.