• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4K] Tonaussetzer

Mmarkus

Erdapfel
Registriert
31.07.18
Beiträge
4
Hi zusammen.
Ich hab mir nen Apple TV zugelegt. Soweit ein schönes Teil.
Allerdings habe ich mit sporadischen Tonausfällen zu kämpfen. Der Ton (egal ob Music App, Netflix, Youtube etc.) ist immer wieder mal für ne halbe Sekunde weg, danach gehts normal weiter. Das ist vor allem beim Filme gucken extrem nervig.

Die Kiste hängt per HDMI an nem Philips POS9002. Von dort gehts optisch weiter an den Onkyo AV Receiver.
Bei anderen Zuspielern habe ich das Problem nicht (FireTV Stick, Sky Q Receiver). Am Internet kanns auch nicht liegen.

Meine Lösungsversuche waren:
Tausch HDMI Kabel,
anderer HDMI Eingang,
HDMI CEC an ATV und TV deaktivieren,
HDMI Einstellungen am ATV ändern.

Weiß nicht weiter. tvOS 12 beta läuft drauf. Kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass es ein Softwareproblem ist, oder?
Wer hat ne Idee?
 

Mmarkus

Erdapfel
Registriert
31.07.18
Beiträge
4
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich zurück zur 11 komme...
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Mit dem 4K gar nicht.
Gestern ist ne neue Beta erschienen! Gibt es Besserung?