• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ton von iPhone-YouTube-Video an AirPort Express schicken?

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Hallo liebe Apfeltalk-Community!

Ich habe vor mir ein AirPort Express zu kaufen, um damit Musik von iPhone, iPad und MacBook auf diverse Stereoanlagen zu schicken. Ich habe bereits herausgefunden, dass es dank AirPlay möglich ist, die Musik direkt vom iPhone an die Lautsprecher zu senden (ohne Computer).

Ich konnte jedoch nicht in Erfahrung bringen, ob man nur den Ton von z.B. YouTube Videos vom iOS-Gerät auf das AirPort Express schicken kann. Mit dem AppleTV ist das ja möglich, aber mir geht es eigentlich nur um die Musik. Es wäre toll wenn das jemand testen könnte, der ein iOS-Gerät und ein APE hat. :)

Liebe Grüße
Matthias
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Nein das geht leider nicht. Da wenn das Youtube Video läuft es auch als solche angesehen wird und nicht als Musikstück.
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Oh, schade.
Hm, funktioniert es auch nicht wenn das Video im Hintergrund läuft? Also Video in der YouTube-App starten, auf den Home-Bildschirm zurückkehren und dann in der Multitaskingleiste auf Play drücken?
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Kann ich heute Abend testen, glaube es aber nicht. Video ist Video egal wie oder wo es gerade läuft ;)
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Habs gerade probiert. Es geht tatsächlich :cool: Hätte ich jetzt nicht gedacht.
Also deine frage ist mit JA zu beantworten.
Ist sogar Lippensynchron.

PS: Der "per Mail versenden" Button ist da Denkbar ungeeignet untergebracht. Ständiges versehentliches öffnen von der Mail App.
 
  • Like
Reaktionen: elsi

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Hey super :D
Jetzt kann ich beruhigt zuschlagen, und brauche mich dann nicht ärgern.
Dass es lippensynchron ist hätte ich nicht erwartet, aber hey, noch besser :cool:

Vielen lieben Dank fürs ausprobieren!
LG Matthias