• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ton vom iPad auf iPhone übertragen/ausgeben

Andy26o6

Fuji
Registriert
08.02.14
Beiträge
36
Hallo zusammen,

ich habe bereits ein wenig recherchiert, jedoch noch keine Lösung gefunden weshalb ich dieses Thema starte - ich hoffe in der richtigen Rubrik :).

Gibt es eine Möglichkeit (z. B. mittels einer App, Bluetooth, WLAN), den Ton meines iPads auf mein iPhone zu übertragen?

Folgende Situation: Ich spiele einen Film auf dem iPad ab (iOS 10.3 - App Infuse). Der Ton soll auf ein im Dock (Monster Beatbox by Dr. Dre) stehendes iPhone 4s (iOS 9.3.5) übertragen und ausgegeben werden.

Habt ihr eine Idee?

Schönen Sonntag!

Andreas
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Hallo!

Das Vorhaben scheitert schon alleine daran, dass eine App nicht im Hintergrund laufen dürfte, um Audiosignale aus Infuse per Bluetooth oder WLAN weiterzuschicken. Edit: Ich denke falsch rum. Du bräuchtest ja einen Bluetooth-Empfänger. Hat dein Lautsprecher auch einen Klinkeneingang?
 

Andy26o6

Fuji
Registriert
08.02.14
Beiträge
36
Hallo!

Das Vorhaben scheitert schon alleine daran, dass eine App nicht im Hintergrund laufen dürfte, um Audiosignale aus Infuse per Bluetooth oder WLAN weiterzuschicken. Edit: Ich denke falsch rum. Du bräuchtest ja einen Bluetooth-Empfänger. Hat dein Lautsprecher auch einen Klinkeneingang?

Ja stimmt, schade eigentlich. Technisch gesehen sollte es ja eigentlich kein Problem 2 iDevices zu koppeln.

Muss mir dann wohl wirklich so ein Empfänger dazu kaufen, meine ursprüngliche Absicht war es dies zu umgehen

die monster box hat doch sowohl einen aux eingang , als auch bluetooth , oder.
so etwas sollte auch funktionieren
https://www.amazon.de/Logitech-Blue...=1491140049&sr=8-5&keywords=bluetooth+adapter
grüße


Bluetooth hat die Box nur wenn man sich zusätzlich ein Wireless Module für schlappe 80€ (zumindest war damals der Preis so hoch) dazu kauft. Genau das wollte ich ja umgehen. Aber du hast mir ja schon eine wunderbare Alternative präsentiert - danke dafür