• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ton im Sperrbildschirm

Connie1949

Golden Delicious
Registriert
29.09.14
Beiträge
6
Hallo, ich hätte gerne beim Empfang von Mails im Sperrbildschirm einen Ton, leider finde ich dazu keine Einstellungen. Es ertönt nur ein Ton, wenn der Sperrbildschirm ausgeschaltet ist. Nachdem dies bei anderen Anwendungen (z.Bsp. Whats up) funktioniert müsste es doch für Mail auch eine Lösung geben ? Oder ist dies nicht vorgesehen ? Es sind alle Möglichkeiten eingeschaltet um Töne zu Empfangen (unter Mitteilungen, unter Mail Accounts usw.).
Vielen Dank für eine Antwort.
Es handelt sich um ein iPhone X mit IOS 11.3.1
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
müsste es doch für Mail auch eine Lösung geben ?
Wenn der Push richtig funktioniert, was glaube ich auf Deinen Provider ankommt, dann ertönt beim Erhalt einer Mail, auch im Sperrbildschirm ein Ton. Und zwar der, den Du unter Töne einer neuen Email zugewiesen hast.

So funktioniert es zumindest bei meinem iPhone X und meinem iPad Pro. Allerdings nur bei einem meiner Email-Konten, weil wohl hier der Push vernünftig funktioniert.

Ich habe ein Hotmail-Konto (wird gepusht und macht Töne), zwei Konten bei Google und eins von meiner eigener Domain, bei der ich die Mails, trotz Einstellung "Push" immer manuell abholen muss. Warum die drei anderen Konten nicht pushen, konnte ich bisher noch nicht herausfinden, hab mich allerdings auch noch nicht wirklich damit beschäftigt.

Grundaussage bei all dem "Geblubber" soll sein, dass eine neue Email grundsätzlich auch im Sperrbildschirm einen Ton erzeugt. :)
 
  • Like
Reaktionen: Connie1949

Connie1949

Golden Delicious
Registriert
29.09.14
Beiträge
6
Wenn der Push richtig funktioniert, was glaube ich auf Deinen Provider ankommt, dann ertönt beim Erhalt einer Mail, auch im Sperrbildschirm ein Ton. Und zwar der, den Du unter Töne einer neuen Email zugewiesen hast.

So funktioniert es zumindest bei meinem iPhone X und meinem iPad Pro. Allerdings nur bei einem meiner Email-Konten, weil wohl hier der Push vernünftig funktioniert.

Ich habe ein Hotmail-Konto (wird gepusht und macht Töne), zwei Konten bei Google und eins von meiner eigener Domain, bei der ich die Mails, trotz Einstellung "Push" immer manuell abholen muss. Warum die drei anderen Konten nicht pushen, konnte ich bisher noch nicht herausfinden, hab mich allerdings auch noch nicht wirklich damit beschäftigt.

Grundaussage bei all dem "Geblubber" soll sein, dass eine neue Email grundsätzlich auch im Sperrbildschirm einen Ton erzeugt. :)