• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 8] Ton - aber keine Benachrichtigung?!

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
Guten Abend,

seit Dienstag nutze ich jetzt mein iPhone 6 mit iOS 8.0 . Leider musste ich feststellen, dass manchmal ein Ton (Dreiklang) abgespielt wird, mir jedoch das iPhone keine Benachrichtung anzeigt. Weder im Sperrbildschirm, noch in der Mitteilungszentrale finde ich eine Benachrichtigung.
Auch kann ich bei keiner App ein Kennzeichen erkennen. Dasselbe Phänomen wurde hier bereits erwähnt, jedoch wurde nicht weiter darauf eingegangen, da es sich hierbei noch um die GM von iOS 8 handelte.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Das ganze ist schon recht nervig, wenn man 2-3 mal auf's Handy guckt, obwohl eigentlich überhaupt keine Nachricht eingegangen zu sein scheint.

Vielen Dank im Voraus!
LG Julius
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Da bist zu zumindest nicht alleine. Hier gibt es auch 2 User, die das Phänomen haben.
 

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
Aaaah, ich glaube, dass ich den Übeltäter gefunden habe. Bei einer App in den Mitteilungseinstellungen waren nur die "Töne" aktiviert, alles andere war deaktiviert. Vielleicht sollte man, falls man dieses Problem auch hat, in den Mitteilungseinstellungen jede App durchgehen.

Vielen Dank trotzdem!
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Habe das gleiche Problem an meinem iPad und wurde auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Ich hatte zwar auch eine App welche auf Töne stand für die Benachrichtigung aber dies war leider nicht die Ursache. Durchaus nervig das ganze.
 

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
Du könntest noch probieren, unter Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Alle Einstellungen die Mitteilungsdaten zurückzusetzen. Aber Achtung, neben den Mitteilungsdaten werden auch WLAN-Kennwörter, Töne, Touch ID und eben sämtliche andere Einstellungen zurückgesetzt. Deine eigenen Dateien (Bilder, Musik, Apps, Nachrichten, usw.) bleiben unberührt.
Jetzt funktioniert bei mir jedenfalls alles wieder.

LG Julius