• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

TomTom kündigt Update an

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Um TomTom ist es seit der Veröffentlichung des CarKits etwas still geworden, aber gearbeitet wurde nach wie vor. Denn wie vor wenigen Minuten eine PR-Mitteilung der Niederländer ankündigte, wurde heute eine neue Version der Navigationssoftware eingereicht. Folge Funktionen werden in den kommenden Wochen gratis hinzukommen: Erweiterter Fahrspurassistent, Text-to-Speech, „Hilfe!“- Menü (stellt den direkten Zugriff auf in Notfällen relevante Informationen wie Telefonnummern von Rettungsdiensten sicher oder weist auf Wunsch den Weg zum nächsten Krankenhaus, Update des Kartenmaterials, personalisierte Warntöne und die dringend erforderliche iPod-Steuerung. TomTom ist im AppStore in verschiedenen Versionen erhältlich: West-Europa, USA & Canada und D-A-CH.[/preview]
 

Anhänge

  • gett1.jpg
    gett1.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 500

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Womit sich er Abstand zu Navigon von 3 auf 2 verkleinert.
 

GeniuzZ

Gloster
Registriert
30.10.08
Beiträge
61
Das hätte früher geschehen müssen. Wer weiß, vielleicht überholt TomTom den Konkurrenten Navigon irgendwann einmal. Doch ich habe mich für Navigon entschieden.
 

Eventide

Ingrid Marie
Registriert
04.02.08
Beiträge
265
Das hätte früher geschehen müssen. Wer weiß, vielleicht überholt TomTom den Konkurrenten Navigon irgendwann einmal.
Würde ich auch nicht ausschliessen. Vorallem wenn sie mal HD Traffic einbauen. TomTom schraubt ja laufend an der Software rum, das ist ja bei den richtigen Geräten auch schon immer so gewesen.
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Würde ich auch nicht ausschliessen. Vorallem wenn sie mal HD Traffic einbauen. TomTom schraubt ja laufend an der Software rum, das ist ja bei den richtigen Geräten auch schon immer so gewesen.

Ja geb ich dir ja Recht, aber auch Navigon liefert konstant Updates. Daher wirklich die Frage ob es TomTom wirklich einmal schafft die verlorene Zeit wieder reinzuholen. o_O

P.S: Ich habe Navigon!
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Würde ich auch nicht ausschliessen. Vorallem wenn sie mal HD Traffic einbauen. TomTom schraubt ja laufend an der Software rum, das ist ja bei den richtigen Geräten auch schon immer so gewesen.

Was bringt das dem Endkunden? Hätten sie früher die Chancen entdeckt und genutzt, könnten wir nun fertige Endprodukte in der Hand halten und müssten uns nicht mit Updates rumschlagen. Soetwas nervt Leute wie mich einfach nur, die ein Produkt lieber benutzen, als es ständig updaten zu müssen. Ich bin also sowohl von Navigon als auch von TomTom mehr als enttäuscht, von TomTom allerdings ein wenig mehr, in Anbetracht der großen Ankündigungen und des maßlos späten Releases. Aufgrund des größeren Funktionsumfanges und der besseren Handhabung habe ich mich allerdings doch für Navigon entscheiden müssen. Aber nichts desto trotz wäre mit einem früheren Engagement auf dem Gebiet eine viel schnellere Realisierung einer Navigationssoftware möglich gewesen.

Aloha,
Grischa
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Ich bleib auch bei Navigon... Die haben für mich von Anfang an ein gutes Produkt geliefert, wieso sollte ich da jetzt wechseln?
 

roloeka

Riesenboiken
Registriert
23.07.04
Beiträge
291
Ich habe gerade das Update 1.2 geladen und die ersten Tests durchgeführt.
Gegenüber der Navigon-Software zeigt bei TomTom die Demo ja die ganze Strecke. So kann man ja die neuen Möglichkeiten direkt sehen:
Fahrpur-Assistent: vorhanden, aber gegenüber Navigon sehr primitive Darstellung in verkürzter Form.
Radar-Kontrollen: noch immer keine Anzeige.
TMC: noch immer nicht integriert; bei Navigon aktuelle TMC-Situation über online-Abruf; Integration von aktueller Fahrweise anderer Navigon-Nutzer.
Fazit:
Ich bleibe bei Navigon.