• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

TomTom jetzt auch mit iPod touch und iPhone Classic Support

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Vor wenigen Tagen haben wir über die Ankündigung eines größeren TomTom-Updates berichet. Im Laufe der Nacht wurde das Update international live geschaltet. Version 1.2 bringt neben den bereits erwähnten Neuerungen wie einem erweiterten Fahrspurassistenten, Text-to-Speech, „Hilfe!“- Menü, einem Update des Kartenmaterials, personalisierte Warntöne und die dringend erforderliche iPod-Steuerung auch die Unterstützung vom ersten iPhone und den iPod touch-Modellen mit. Das bedeutet: Mit Hilfe des CarKits sind nun auch non-GPS Geräte im Stande, eine komplette Turn-by-Turn-Navigation anzubieten, da der Chip des CarKits endlich mit ihnen kommuniziert. TomTom ist im AppStore in verschiedenen Versionen erhältlich: West-Europa, USA & Canada und D-A-CH.[/preview]

Danke, Hofer.
 

Anhänge

  • tomtomcarkit.jpg
    tomtomcarkit.jpg
    40 KB · Aufrufe: 496
Zuletzt bearbeitet:

Drobs

Carola
Registriert
23.05.08
Beiträge
115
Das heißt dann wohl, tom tom hat jetzt die Version veröffentlicht, die alle erwartet haben. Respekt!

Zum Glück brauch ich grade kein Navi und kann mir die weitere Entwicklung noch nen bissle anschauen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
Nachdem Tomtom doch etwas zurückgeblieben war, eine positive Meldung (Nutze nur noch Navigon, was mich selbst überrascht).

Mal sehen, ob ich die TT Version wieder als Update laden kann (muss ja wohl nicht nochmals bezahlt werden...)

--> dann mal neben dem 3GS auf dem iPod Touch 1st Gen laufen lassen im TT CarKit.

Oder dann direkt der Test:

TT im Touch, Navigon auf dem iPhone 3GS parallel.

Bin gespannt!
 

kiesel24

Tokyo Rose
Registriert
18.04.08
Beiträge
68
super - darauf habe ich gewartet. dann kann ich mein iphone 2g ja doch behalten :)
weiß jemand, ob es das car kit in den apple stores (münchen) direkt zu kaufen gibt, oder muss man es online bestellen?!
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
super - darauf habe ich gewartet. dann kann ich mein iphone 2g ja doch behalten :)
weiß jemand, ob es das car kit in den apple stores (münchen) direkt zu kaufen gibt, oder muss man es online bestellen?!
Das mit München weiß ich nicht, aber wenn du bestellen solltest, bestell bei TomTom direkt, da du dort keine Versandkosten zu zahlen brauchst.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
Kam bei mir in 2 Tagen! Online bestellen - zuma lDu bei Nichtgefallen zurückgeben könntest.
 

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.09.08
Beiträge
250
weiß jemand, ob es das car kit in den apple stores (münchen) direkt zu kaufen gibt, oder muss man es online bestellen?!

Also der AppleStore in London hatte es, denke also das es auch in München in den Regalen stehen wird.
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Das Update hat meine TomTom App erstmal komplett zerschossen...
Musste dann erstmal das TomTom App löschen und dann nochmal das iPhone Synchronisieren...

Die neue Stimme ist ganz gut, mit Straßenansage etc. Läuft mit dem CarKit auch ganz gut zusammen.

In der AppBeschreibung liest man groß raus, das nur noch alle Aktualisierungen in 2009 kostenlos bleiben. Also ab 2010 kostet dann vermutlich ein Update wieder einige, oder ein paar mehr Euros...
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Funktioniert das ganze dann auch mit der Navigon Software auf dem iPod touch oder muss man warten bis Navigon ein Update rausbringt?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
na jut.. aber das Ganze ist immer noch viiel zu teuer. CarKit 99, TomTom Westeuropa 99 macht 200 Euro für ein Navi ohne Gerät und mit mittelprächtiger Navigation. Beides zusammen für 130 wäre so mein Rev.Preis
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Was heißt hier mittelprächtige Navigation?! :)
Ich find die Navigation Top!
Kauf dir mal n Navi in der Preisklasse und du wirst den Unterschied merken,
keine iPod-Funktion, keine Kartenupdates, ...
 
Registriert
11.04.08
Beiträge
57
super - darauf habe ich gewartet. dann kann ich mein iphone 2g ja doch behalten :)
weiß jemand, ob es das car kit in den apple stores (münchen) direkt zu kaufen gibt, oder muss man es online bestellen?!

Ich war letztes WE im Apple Store Hamburg,wo sie das Kit vorrätig hatten. Ich denke mal, das lässt sich auf Muc übertragen.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
na jut.. aber das Ganze ist immer noch viiel zu teuer. CarKit 99, TomTom Westeuropa 99 macht 200 Euro für ein Navi ohne Gerät und mit mittelprächtiger Navigation. Beides zusammen für 130 wäre so mein Rev.Preis
Teuer ist's, stimmt.
Allerdings: Tom Tom bietet seit langer Zeit für Windows-Smartphones den Navigator an. Diese Software kostet ebenso 99 Euro.

Wenn ich also bereits ein iPhone oder iPod touch besitze, ist die Kombi ideal.
Wer sich diese Geräte leisten kann, leistet sich auch TomTom.
In meinen Porsche kommt schließlich auch kein Plaste-Sportsitz ;)
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Für uns als iPod touch- Benutzer und nicht-Navi-haber natürlich super. Da werde ich mal gucken, ob ich meine Mutter überreden kann, mal ein bisschen zu investieren :D
 

snx

Granny Smith
Registriert
07.12.08
Beiträge
15
Wir im Loop5 in Weiterstadt - nähe Frankfurt haben noch 2 Car Kits auf Lager! ;D
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Prinzipiell ist mit (CarKit+App) auch zu teuer für 200€
Ich werde mal meinen Eltern stecken, dass das ein super Weihnachtsgeschenk wäre ;)