• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

TomTom Halterung fürs iPhone läd nicht

oschi

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.11.05
Beiträge
177
Hallo, mir ist gestern aufgefallen , dass bei der Navigation mit Navigon und der TomTom Halterung das iPhone nicht geladen wird. Es erschient ein kleines Steckersymbol auf dem iPhone aber nicht das es geladen wird. Ist das nur eine Einstellungssache oder ist das grundsätzlich so?

Danke Olli
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Das Steckersymbol kommt nur dann, wenn der Akku bereits voll aufgeladen ist und nur noch mit dem externen Strom versorgt wird, d. h. der Akku nicht genutzt wird, so lange das iPhone noch in der Halterung ist.
So ist es zumindest beim normalen Aufladen.
Es kann natürlich auch sein, dass die Halterung einfach nur dafür sorgt, dass der Akku weder ge- noch entladen wird.
 

oschi

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.11.05
Beiträge
177
Hallo, das ist bei mir leider nicht so.
Der Akku war bei mir siemlich weit runter und nach einer halben Stunde fahrt meldet mir das iPhone das nur noch 20% vorhanden sind.
Das ist für mich ein zeichen das dass iPhone nicht geladen wird, selbst nicht dann, wenn die Navi App nicht gestartet ist.
Entweder ist die Halterung defekt oder es ist sehr schwach von TomTom das hier nicht geladen wird.

Olli
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Bei mir ist das mit dem Steckersymbol so(wenn die Batterie noch nicht voll ist), dass es, glaube ich, über Strom betrieben wird.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Setz dein iPhone mal zurück.
Wenn du nach dem Thema googlest findest mehrere Beiträge zu diesem Thema. Einige berichten darüber, dass es auf einmal wieder ging, andere, dass sie das iPhone erst zurück setzen mussten.

Du kannst das iPhone auch komplett entladen lassen und dann im ausgeschlateten Zustand vollständig aufladen bis du es wieder in Gebrauch nimmst.