• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

TomTom Car Kit für 4S?

idepp

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.12.07
Beiträge
255
Gibt's irgendwelche Kompatibilitätsprobleme mit dem Car Kit, oder kann ich bedenkenlos das alte kaufen? Hatte bislang das 3GS und jetzt soll das 4GS eine GPS Halterung bekommen. Oder ist die nicht mehr nötig, vll. gabs Verbesserungen am GPS?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Car Kit geht mit 4s!

Brauchst nur so einen kleinen Nupsi, den es schon für das 4 gab.

Oder klebst unten selbst kleines Stück Schaumstoff oder was auch immer in die Halterung, damit dort der Kontakt ausgelöst wird.
 

LordofSith

Golden Delicious
Registriert
15.03.11
Beiträge
9
Edit:

Also hab gerade nochmal das iPhone 4s mit dem Tom Tom Car Kit getestet und es funktioniert ohne Probleme. Das Laden und auch die Bluetoothverbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:

iPhone___3GS

Boskop
Registriert
10.07.10
Beiträge
212
Oder klebst unten selbst kleines Stück Schaumstoff oder was auch immer in die Halterung, damit dort der Kontakt ausgelöst wird.

Wo genau muss man da etwas hinkleben?
Ich habe auch die Halterung für das 3GS und hab jetzt ein 4S.
Und diesen Adapter den es für das 4er gab finde ich auf Amazon nicht mehr.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
@iPhone___3GS:

schau mal hier vorbei dann kannst du das hier links kostenlos anfordern:

2734_01.gif
 

iPhone___3GS

Boskop
Registriert
10.07.10
Beiträge
212
Hat sich schon erledigt. Ich hab ein Stück Schaumgummiband rangeklebt.
Aber trotzdem danke für den Link :)
 

Darkmark

Alkmene
Registriert
03.05.10
Beiträge
31
Bei mir funktioniert es leider nicht! Es wird weder geladen, noch bekommt es eine Bluetoothverbindung. Hat vielleicht jemand von euch nen Tip?
 

iPhone___3GS

Boskop
Registriert
10.07.10
Beiträge
212
Hast du etwas zwischen das iPhone und der Halterung unten geklebt um den Kontakt auszulösen?
 

Darkmark

Alkmene
Registriert
03.05.10
Beiträge
31
Ja, ich hatte den Adapter für 4 und hab jetzt probehalbe noch ein stück pappe dazwischen geklemmt. Nix
 

iPhone___3GS

Boskop
Registriert
10.07.10
Beiträge
212
Seltsam. Geht es mit dem alten iPhone?
Bei mir funktioniert es mit meinem 4S genausogut wie mit dem 3GS seit ich ein Stück Schaumgummiband dazwischengeklebt habe.
 

Darkmark

Alkmene
Registriert
03.05.10
Beiträge
31
Ja mit dem 3Gs lief es super. Hab mal an Tomtom geschrieben, mal sehen was die dazu meinen. Vielleicht gab es ja unterschiedliche Baureihen oder so was.
 

idepp

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.12.07
Beiträge
255
Der freundliche Apple Store Mitarbeiter riet mir von TomTom ab, da das zusätzliche GPS in der Halterung nicht notwendig sei. Das GPS im 4S sei besser als im 4er und eigentlich war das auch schon gut genug. Sinn mache die Halterung nur für das 3 GS.

Und nu?

Kann jemand bestätigen, ob das Tom Tom GPS keine Verbesserungen für die Empfangsgenauigkeit hat?

Danke
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Beim iPhone 4 ist ein sehr großer Unterschied bemerkbar. Die Ortung ist schneller und genauer.
 
Zuletzt bearbeitet:

idepp

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.12.07
Beiträge
255
Beim 3GS schon! Beim 4 und 4S auch?
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Ich habe mit dem 4er im Auto eigentlich nie Probleme mit dem Empfang, ich nutze die Halterung von Navigon.

Für mich speziell hätten sich die Mehrkosten für die GPS-Halterung niemals gelohnt
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Das Einzige, was wirklich sehr sehr gut bei der TomTom Halterung ist: Der Lautsprecher
 

taylor

Fießers Erstling
Registriert
15.11.10
Beiträge
128
Ich nutze Navigon mit dem 4er, und habe mich nie über die GPS Leistung beschweren koennen. Da der GPS Sender im 4s noch besser sein soll, ist für mich eine solche Halterung für iPhone 4 sowie 4S überflüssig, beim 3GS macht das zusätzliche GPS sicherlich Sinn.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

aspelly

Braeburn
Registriert
01.07.11
Beiträge
44
???

Hi Leute,
mal so ne Frage:
Gibt's eigentlich einen grundlegenden Unterschied zwischen dem TT-CarKit für das iPhone und dem für den iPod?
Außer dem erheblichen Preisunterschied ist mir rein optisch keiner aufgefallen!?!?
o_O
MfG
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Seh' ich das richtig, dass das Car Kit von TomTom nur noch für iPod touch angeboten wird? Ist es trotzdem identisch mit dem alten Modell, welches für das iPhone 3GS bzw. mit dem Aufsatz auch für 4 und 4S funktionierte?