• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ToDo synchronisiert nicht mit iCloud

bavella

Golden Delicious
Registriert
04.05.12
Beiträge
7
Moin Moin!

Ich habe das Problem, dass ToDo die Outlook-2010-Aufgaben nicht mit der iCloud synchronisiert. Im Outlook stehen die Aufgaben im Container iCloud/Aufgaben. In ToDo habe ich in den Einstellungen iCloud angegeben. ToDo meldet hier auch "Synchronisierung mit iCloud" und danach "Letzte Synch. 05.05.12 13:17". Ich verwende ein iPad2.

Leider bleibt die Aufgabenliste aber leer (die Beispielaufgaben habe ich gelöscht).
Das Synchronisieren mit der Standard-App "Erinnerungen" klappt problemlos.


Wer kennt sich aus?


Vielen Dank und nette Grüße,
bavella
 

AndyH

Carola
Registriert
23.01.09
Beiträge
115
Ich glaube, da verwechselst du was. Der iCloud-Sync von ToDo synchronisiert nur zwischen ToDo-Installationen auf verschiedenen iOS-Geräten. Mit Apples eigener Erinnerungen-App hat das nichts zu tun.
 

bavella

Golden Delicious
Registriert
04.05.12
Beiträge
7
Hallo!

ich denke eigentlich, dass es irgendwie funktionieren sollte (was ich allerdings bislang nicht geschafft habe, insofern behältst Du bis jetzt noch recht...).

Folgendes habe ich allerdings schon hinbekommen: Wenn ich die Aufgaben in den Container "Aufgaben - Outlook-Datendatei" verschiebe und über das kleine Programm Appigo Synch auf dem Windws-Rechner synchronisiere, klappt es.

In der Beschreibung steht auch "Appigo Todo ist die am meisten genutzte iOS-Anwendung mit der die Aufgabenverwaltung zum Kinderspiel wird. Synchronisierung mit Todo Online, Dropbox, iCal, Outlook, Toodledo.com und iCloud" (siehe hier: http://itunes.apple.com/de/app/todo-fur-ipad/id371787147?mt=8 ). Habe ich die Aufgaben im Outlook-Container "Aufgaben - iCloud", wird nichts zu ToDo synchronisiert, wohl aber zur iPad-App "Erinnerungen".

Vielleicht verstehe ich es ja wirklich falsch, aber irgendwie glaube ich, dass es doch eigentlich möglich sein sollte... . Gut, mich stellt die Synchronisierung über den Dektop schon mal ein 95% zufrieden. Allerdings wäre es so, dass über die iCloud alle Geräte (PC, Laptop, iPad, evtl. kommt noch ein iPhone hinzu) immer automatisch auf dem Laufenden wären, ohne das zum Synchronisieren die Geräte jeweils gleichzeitig eingeschaltet sein müssten.

Gibt es wirklich niemanden, der die Synchronisierung ToDo/Outlook über die iCloud am Laufen hat?


Nette Grüße,
bavella
 

AndyH

Carola
Registriert
23.01.09
Beiträge
115
Der iCloud-Sync von ToDo synchronisiert wirklich nur innerhalb der App. ToDo kann nicht auf die Daten der "Erinnerungen"-App zugreifen.
Wenn Du ToDo mit Outlook synchronisieren willst, brauchst Du Appigo Sync.