• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[14 Sonoma] TM Backup abbrechen, was passiert da eigentlich?

OS 14 Sonoma

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Gestern musste ich das TM Backup wieder einmal abbrechen, es war laut Balken rund zur Hälfte und bewegte sich im 2stelligen GB Bereich und hätte nach Angabe noch mindestens 45 Minuten gedauert. Heute wurden aber nur einige GB gesichert, das war in nu erledigt.
Der Auslöser was vermutlich die Fotos (Fotos Library ~140GB) Datenbank, da ich dort Einiges Importierte und Editierte.
TM wird in der Fotos db ja auch nur geänderte bzw. neue Dateien sichern. Ich sah mir den Inhalt der Fotos db schon mehrmals an, weiß wie es drinnen aussieht.

Ich legte vor einiger Zeit noch eine zweite Fotos db an (Fotos-Library-Archiv-obsolet ~16GB). Seltsam, obwohl ich diese nicht öffnete steht das geändert Datum + Uhrzeit immer auf den Startzeitpunkt der Fotos.app. Scannt Fotos da alle angelegten Datenbanken?

Was ich echt vermisse - dass man beide Datenbanken gleichzeitig öffnen könnte um verschiedene Fotos von einer zur anderen Datenbank zu verschieben. Gibt es da einen Trick oder ein Zusatztool?