• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Titel in iTunes gelöscht, auf iPhone noch da.

pepepy

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.06.06
Beiträge
332
Hallo, ich habe folgendes Problem:
In iTunes habe ich Titel gelöscht.
Auf dem iPhone sind sie allerdings da und werden abgespielt.
Jetzt habe ich das iPhone an den Computer angeschlossen,
alle Musiktitel in iTunes abgewählt, also 0 Titel.
Auf dem iPhone zeigen sich alle gelöschten Titel und
werden abgespielt, dahinter ist eine Wolke zu sehen mit indem Pfeil nach unten.
Tippe ich darauf wird der Titel auf das iPhone geladen.
Wie kann ich die Titel endgültig loswerden?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Hallo,

Einstellungen - Musik - Alle Musikdateien deaktivieren.
Viel Erfolg und Spaß damit.


Sent from my iPhone 6
 

pepepy

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.06.06
Beiträge
332
auf dem iPhone habe ich unter Musik "Alle Musikdateien" deaktiviert.
Das Download-Symbol aus der Cloud ist verschwunden.
Nun sind noch 23 Titel übrig geblieben. Das iPhone müsste aber musikfrei sein.
Unter den 23 Titeln befinden sich gelöschte, wie ungelöschte (die sich in iTunes befinden).
Wie gesagt auf dem iPhone dürfte nicht ein Titel zu sehen sein.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
iTunes - iPhone - Musiktitel und Videos manuell verwalten - dann die Musik manuell vom iPhone löschen.


Sollte das nicht gehen kommst du um eine Wiederherstellung/Zurücksetzung leider nicht herum.


Sent from my iPhone 6
 

Benutzer 176034

Gast
In den iPhone-Einstellungen gehst Du auf "Allgemein", weiter auf "Benutzung", dann auf "Speicher verwalten" und dort kannst Du Deine Musik auch in den Hintern treten... Erstmal kannst Du gut erkennen, wie viel GB die Musik insgesamt einnimmt und weiterhin kannst Du über "Bearbeiten" alles in einem Rutsch runterkicken.
 

pepepy

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.06.06
Beiträge
332
keine schlechte Idee. Man kann da aber nur Apps löschen, Musik nicht.
Da werden nur 3 Titel angezeigt. Vielleicht mal per Cloud mit dem iPhone geladen
Was für ein Chaos.
In iTunes wird nur ein Titel gezeigt, den ich vorhin geladen habe.

Also auf dem iPhone dürfte sich nur ein Titel zeigen ,den ich vorhin durch iCloud geladen habe (Missy Elliott),
denn in iTunes unter "Musik synchronisieren" ist kein einziger Titel ausgewählt, also 0.
Warum werden also auf dem iPhone nun 36 Titel angezeigt?
Ein Teil davon ist in iTunes auf dem Rechner komplett gelöscht, also niht auf das iPhone portierbar.
Geister-Dateien wohl.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Das Problem hatte ich auch schonmal @pepepy, geholfen hat wie gesagt nur eine Zurücksetzung.
Die Lieder waren auf dem iPhone vorhanden, konnten jedoch über iTunes nicht gelöscht werden.
Wenn ich mit richtig erinnere waren sie in iTunes auch ausgegraut.


Sent from my iPhone 6
 

pepepy

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.06.06
Beiträge
332
@Frischluft
Bei zurücksetzen wäre ich vorsichtig. Ich weiss nicht was mit den Mails passiert.
Da ich nicht möchte, das alle Fotos synchronisiert werden sollen, müsste ich alles per Hand auswählen.
Da lasse ich lieber die Geister-Dataien drauf. Ist natürlich auch lästig die frühen Sünden
meiner Tochter nicht löschen zu können. Sind wenigstens geschrumpft durch
die Einstellung unter Musik auf dem iPhone.

Aber danke Euch.


Oder hat jemand noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

pepepy

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.06.06
Beiträge
332
@machmahinda
hast recht ich habe es noch eimal versucht, sie lassen sich einzeln löschen.
Aber nicht alle, nur wenige
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

NinaAlmanstorfer

Erdapfel
Registriert
20.01.15
Beiträge
3
Hi Leute,

hab echt ein Problem:
Hab vorher einen HP Laptop gehabt, der ist mir leider eingegangen. Hab mir jetzt einen MacBook Air zugelegt. Nun habe ich das Problem, meine vorhandene Musik am iPhone (welche alle Musikdateien vom alten HP PC drauf hat) auf den Mac zu synchronisieren. Wenn ich meine ganze Musik vom iPhone auf den Mac synchronisieren will, dann müsste ich alle Titel vom iPhone löschen um nun mit der aktuellen iTunes Mediathek zu arbeiten. Ich will sie aber nicht löschen, ich möchte sie alle übertragen, sonst sind sie ja alle weg?!
Ich habe jetzt schon alle PCs deautorisiert und nun den Mac wieder autorisiert, damit nur noch 1 aktuell ist. Jedoch hat mir das im Endeffekt nicht weiter geholfen.
Kann mir bitte jemand mit meinem Problem weiterhelfen, vielen Dank im Vorhinein!
lg Nina
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
1.) Der normale Weg wäre, die Mediathek vom alten PC auf das MacBook zu übertragen. Ist denn der alte PC gar nicht mehr zu retten bzw. die Festplatte?
2.) Hast du die Musik vielleicht mit iTunes gekauft, dann wäre es auch ziemlich einfach, diese erneut zu laden.
3.) wenn 1.) und 2.) nicht greifen, gibt es Programme, die dir deine Musik vom iPhone auf den Mac kopieren können, dazu am besten Google benutzen
4.) eine externe Festplatte kaufen und regelmäßige Backups mit TimeMachine machen!
 

NinaAlmanstorfer

Erdapfel
Registriert
20.01.15
Beiträge
3
zu 1.) nein, da ist leider nichts mehr zu retten. :/
zu 2.) die meißten hab ich mit iTunes gekauft, d.h. ich muss jetzt alle nur noch alle so zu sagen "neu downloaden" oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Brauchst du denn auch die Wiedergabelisten?

per 2.) würdest du nur die Musik ansich bekommen, ohne Wiedergabelisten

Dazu gehst du in die iTunes Einstellungen → Store und setzt den Haken bei "iTunes Einkäufe in der Cloud anzeigen" → OK.
Im iTunes Menü "Store", müsstest du dich dann anmelden können, wenn nicht schon gemacht.

Zurück in deiner Mediathek (Musik, Meine Musik) solltest du dann alle Lieder, die du je gekauft hast sehen (mit Cloud Symbol). Du kannst sie erneut downloaden per Rechtsklick → Download. Dazu am besten die Listenansicht benutzen (rechts oben auf "Titel/Songs" stellen).
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hallo Nina,

die meisten Festplatten laufen noch, obwohl es den Rest des Laptops abgeschossen hat.

Die Festpaletten lassen sich relativ simpel über USB an beliebige Geräte anschließen. Nur so... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Benutzer 176034

Gast
Nochmal nachgefragt: Was heißt "nicht alle"? Titel, Apps oder was meinst Du?
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Mal so ins Blaue: Vielleicht hilft es ja, in iTunes vorübergehen auf manuelle Verwaltung von Musik und Videos umzuschalten. Vielleicht lassen sich die Titel dann via iTunes manuell löschen,