• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.842
iPhone-15-Pro-Marketing-Titan-700x400.jpg


Jan Gruber
Diese Woche wurde das neue iPhone 15 Pro vorgestellt, passend dazu gibt es auch den ersten Werbespot von Apple. Im Fokus steht das Titanium-Finish.
Apple hat einen neuen Werbespot namens "Titanium" veröffentlicht. Darin fällt ein Stück Roh-Titan aus dem Weltraum und verwandelt sich in den Rahmen des iPhone 15 Pro. Der Slogan? "Vom Rand des Universums bis in deine Handfläche." Das Video betont die Stärke und Leichtigkeit des neuen Materials.

[su_youtube url="https://www.youtube.com/watch?v=w_JEezynhrc"]

Titanium-Finish: Mehr als nur ein schicker Rahmen​


Das iPhone 15 Pro ist nicht nur das erste iPhone aus Titan. Es nutzt auch Luftfahrtqualität-Titan für maximale Haltbarkeit und Leichtigkeit. Ein thermo-mechanischer Prozess verbindet Titan mit einer neuen Unterkonstruktion aus 100% recyceltem Aluminium. Das Ergebnis ist eine unglaubliche Festigkeit durch Festkörperdiffusion. Das Aluminium hilft auch bei der Wärmeableitung und ermöglicht einen leichteren Glasrückenaustausch.

Weitere Features des iPhone 15 Pro​


Neben dem Titanium-Finish hat das iPhone 15 Pro noch mehr zu bieten. Es kommt mit einem neuen Action-Button, dem effizienteren A17 Pro-Chip und neuen Kameras. Der Pro Max bietet sogar einen 5-fachen optischen Zoom. USB-C ist ebenfalls an Bord. Die Vorbestellungen starten diesen Freitag, und die Geräte kommen am 22. September in die Läden.

Via YouTube

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: JoeJoe69

JoeJoe69

Boskop
Registriert
05.08.23
Beiträge
210
Der Spot ist auch noch toll und sehr informativ :

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Marketinggeblubber at its best. Dieses „Raumfahrt/Luftfahrtqualität“ kann man doch in 2023 nicht mehr wirklich ernst nehmen - so bewirbt Pearl auch seine Produkte.
Zudem ist in einem A320 so 3% Titan verbaut. Kein einziges Bauteil ist mir bekannt, wo Titan zum Einsatz kommt mit Fokus auf niedrige Kratz/Kerbempfindlichkeit.

Das korreliert auch mit meiner Praxiserfahrung mit Titan/DLC-beschichtete Uhren, die teils den Kaufpreis des iPhone 15 deutlich überschreiten:
Titan verhält sich im Alttagsgebrauch eher wie Aluminum. Schön leicht, Kratzer und kleine Kerben gehören aber leider nicht der Vergangenheit an.

Titan kam mMn zum Einsatz weil Apple auf die anhaltende Kritik zum hohen Gewicht des iPhones reagieren musste.

Noch ein persönlicher Eindruck:
Im Gegensatz zu Edelstahl fühlt sich Titan nicht hochwertig an. Hab da immer das Bedürfnis mit dem Fingernagel leicht zu drücken um sicherzugehen, dass es sich nicht um lackierten Kunststoff handelt 🤦‍♂😅
Bin aber natürlich gespannt wie sich das neue iPhone anfühlt, hatte es noch nicht in der Hand!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Ich denke mal, dass das Gefühl in der Hand schon stark sein wird. Das bisher magischste iPhone war damals das matte schwarze iPhone 7, so leicht und so schnell.
Das 15 Pro oder auch das Ultra mit dem deutlich geringeren Gewicht wird wahrscheinlich das gleiche Gefühl ergeben. Ein Pro Max was so leicht ist wie ein jetziges Pro oder eben ein 15 Pro welches fast so leicht ist wie ein normales 14er. Das hat schon was.
 

Mitglied 252231

Gast
Ich bin was das Marketing betrifft, einer Meinung mit @jackson0815 .
Momentan bin ich noch leicht skeptisch, was die Empfindlichkeit des Titanrahmens betrifft.
Besonders beim schwarzen. Hoffe aber das beste. 😇

Mein Edelstahlrahmen vom XS sieht immer noch aus, wie neu. 👍

Gruß
michhi
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Ich bin gespannt wie die Feedbacks nach eine paar Wochen sein werden, was den Rahmen betrifft.

Ich kann nur von der Ultra sprechen. Da sind schon einige Macken im Rahmen zu sehen. Und das hat mir der ersten auch nicht lange gedauert.

Aber warten wir einfach mal ab.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Ich werd das Titan genau einmal fühlen, wenn ich das 15Pro aus der Packung nehme und in die Hülle stecke. :D
Dafür wäre es mir zu edel. Das nächste wird definitiv ohne Hülle genutzt, wenn es irgendwann eins gibt, und drei Tage später stehe ich im Centro an der Theke 😂
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
Dafür wäre es mir zu edel. Das nächste wird definitiv ohne Hülle genutzt, wenn es irgendwann eins gibt, und drei Tage später stehe ich im Centro an der Theke 😂
Beschwerde an Apple :D Ich hätte gerne ein Pro ohne Titan gehabt.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ich habe nicht eine Macke in - an der Ultra. 🤷🏼‍♂️. Jetzt bin ich kein Handwerker mehr, es kommt halt drauf an was man so tut.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 252231

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Marketinggeblubber at its best. Dieses „Raumfahrt/Luftfahrtqualität“ kann man doch in 2023 nicht mehr wirklich ernst nehmen - so bewirbt Pearl auch seine Produkte.
Zudem ist in einem A320 so 3% Titan verbaut. Kein einziges Bauteil ist mir bekannt, wo Titan zum Einsatz kommt mit Fokus auf niedrige Kratz/Kerbempfindlichkeit.

Das korreliert auch mit meiner Praxiserfahrung mit Titan/DLC-beschichtete Uhren, die teils den Kaufpreis des iPhone 15 deutlich überschreiten:
Titan verhält sich im Alttagsgebrauch eher wie Aluminum. Schön leicht, Kratzer und kleine Kerben gehören aber leider nicht der Vergangenheit an.
Mit einer höheren Robustheit wirbt Apple meiner Ansicht auch nicht.

Das Raumfahrt-Qualität Argument ist für mich auch irrelevant. Das hat mit dem Alltag leider nicht viel zu tun, soll aber maximale Qualität suggerieren.

Der einzige Vorteil, den das Titan haben könnte ist die neue, griffigere Form. Aber da bin ich kein Experte, ob das mit Edelstahl nicht auch möglich gewesen wäre.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.719
Es wird ja angeblich das gleiche Titan verwendet, das auch im Mars-Rover Perseverance zum Einsatz kommt. Somit kann man also hoffen, auch bald das iPhone 15 Pro auf dem Mars nutzen zu können. ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Mit einer höheren Robustheit wirbt Apple meiner Ansicht auch nicht.

Das Raumfahrt-Qualität Argument ist für mich auch irrelevant. Das hat mit dem Alltag leider nicht viel zu tun, soll aber maximale Qualität suggerieren.

Der einzige Vorteil, den das Titan haben könnte ist die neue, griffigere Form. Aber da bin ich kein Experte, ob das mit Edelstahl nicht auch möglich gewesen wäre.
Es wird ähnlich rutschig sein wie Aluminium.