• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Tipp] 3GS im Gravis Store

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Hallo At'ler,
Ich war gerade in dem Gravis Store meiner Umgebung (Düsseldorf) und dort sah ich das iPhone 3GS mit 16GB für 499€ und das 3GS mit 32GB für 599€. Es wird mit einer Xtra Card geliefert und hat einen Simlock. Auf Anfrage sagte ein Verkäufer, dass sie die Restbestände verkaufen mussten, da es "alte" Modelle sind (die neuen haben nur 8GB :) ). Die Xtra Card ist aber nicht zu empfehlen, da 1Min 29 ct. kostet und eine Datenflat nicht mitgelifert ist. Man kann daraus natürlich auch einen Vertrag mit besseren Konditionen machen. ;)
Lg funny-leo
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Ich bin ja generell dankbar für Hinweise.
Aber findest du 500,- für ein 3GS mit Netlock günstig, wenn man "ein Paar KM" von dir entfernt ein freies iPhone 4 für 630,- bekommt?
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Wo denn? Bin nicht soo der Kenner wo es günstige iPhones gibt. Dachte, das wäre günstig.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Ab Ende des Monats in Belgien!?
Belgien ist nicht weit weg. Selbst nach Brüssel dauert es unter 2h von hier aus (Auto / Zug)...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Belgien ist nicht weit weg. Selbst nach Brüssel dauert es unter 2h von hier aus (Auto / Zug)...
Der Auto-KM kostet je nach jährlicher Fahrleistung zwischen 30 und 80ct pro km...

Aber findest du 500,- für ein 3GS mit Netlock günstig, wenn man "ein Paar KM" von dir entfernt ein freies iPhone 4 für 630,- bekommt?
130 Euro Unterschied, das ist ein iPod nano. Oder ein Jahr lang jeden Monat ein Kinobesuch. Oder oder oder.
25% Preisunterschied ist schon ein dicker Batzen...
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Natürlich gibt es einen Preisunterschied. Aber ob das nun ernsthaft ein Gegenargument für ein neues Produkt im Vergleich zum Auslaufmodell ist? Wenn man zum 3GS greifen möchte, so gibt es dass bald ebenso als freies Gerät bei Apple im Ausland.
Die Franzosen nehmen 519,- für ein freies 3GS (mit leider nur 8GB Speicher).

Ich empfinde 499,- besonders in Anbetracht des Netlocks nicht als günstig (was auch der Grund für meinen Beitrag war). Da bekommt man ein 3GS (neu/neuwertig) aus privater Hand + ACPP für ähnliches Geld.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Ok. Argument - Ja.
Nur wer entscheidet sich bei dieser Wahl für das 3GS?
Einige preisbewußte Käufer bestimmt.
Ich denke (und damit kann ich mich auch täuschen), dass die meisten lieber 130,- mehr zahlen und zum iPhone 4 greifen.
Plus kosten für einen Wochenendausflug nach Brüssel / (oder halt Borderlinx etc.).
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ob die Sachen, die das iPhone mehr kann, wirklich 130 Euro wert sind? Facetime ist ja noch nicht wirklich etabliert, HD-Videoaufnahme und Blitz braucht auch nicht jeder. Retina-Display ist zwar toll, aber das Display vom 3GS reicht. Bleibt noch die Geschwindigkeit. Aber selbst mit iOS4 ist das 3GS ausreichend schnell.
Kurzum: Es gibt viele Leute, die nicht 130 Euro für Dinge auf den Tisch legen wollen, die sie nicht brauchen.