• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tinten-Drucker s/w gesucht: ONLY print UND sparsam

Matze Mumpitz

Transparent von Croncels
Registriert
07.03.06
Beiträge
306
Hallo liebe Apfelgemeinde.

Gibt es noch s/w-Tinten-Drucker, die ausschließlich drucken, dafür aber sehr gute bis gute Qualität liefern UND sparsam im Verbrauch sind, also unter 1 Cent pro Seite Tintenkosten aufweisen? (Und die nicht massig Tinte bei ständiger Reinigung verblasen)

Ich brauche den ganzen Schnickschnack, den die Multigeräte haben, nicht.
Fax nutze ich nicht
Scannen tue ich mit meinem FujiScanSnap
Kopieren ebenso (Scannen und evt. Drucken)
Für ordentliche Farbausdrucke gehe ich zum Drucker.

WLAN wäre noch fein, muss aber nicht.
Laser habe ich gelesen, seien nicht gesund.

Für Tipps aus eigener Erfahrung wäre ich sehr dankbar, beste Grüße, Matze
 

kudlmudl

Idared
Registriert
30.10.13
Beiträge
25
Mein Tip wäre schon ein einfacher Laserdrucker, der rentiert sich aber nur, wenn Du wirklich täglich mehrere Seiten (z.B. Angebote in einer Fa.) druckst, da die Anschaffungskosten noch etwas höher liegen als für Tintendrucker. Qualitativ gibt es hier aber auch deutliche unterschiede. Jedoch unterstützen die meisten heutzutage LAN oder Wlan


Laser habe ich gelesen, seien nicht gesund.

Ja und Nein. Besser ist jedoch einen Laserdrucker mit gewissen Abstand zum AP oder räumlich getrennt zu betreiben, da beim Druck Ozon erzeugt wird. Dieses kann in höheren Konzentrationen zu Problemen führen. Jedoch denke ich, das du nicht so viel druckst, das eine entsprechende Konzentration erreicht wird. Außer du druckst für Deine Stadt täglich die Zeitung! :p
 
  • Like
Reaktionen: Matze Mumpitz

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Gibt es noch s/w-Tinten-Drucker,
Nein.

die ausschließlich drucken, dafür aber sehr gute bis gute Qualität liefern UND sparsam im Verbrauch sind,
Nein.

also unter 1 Cent pro Seite Tintenkosten aufweisen?
Nein.

Und die nicht massig Tinte bei ständiger Reinigung verblasen
Nein.

kudlmudl hat es schon gesagt. Ein Laserdrucker ist die Lösung.

Und wenn du während des Druckvorganges keine McDonald's Produkte mit Red Bull runterspülst brauchst du dir keine Gedanken über gelesenes zu machen.

Nachtrag: Obiges soll heissen, über deine Gesundheit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Matze Mumpitz

Transparent von Croncels
Registriert
07.03.06
Beiträge
306
Hallo! Ich danke euch für eure Einschätzungen. Ich esse keine McDoof und als echter Fußballfan trinke ich natürlich auch keine Redbullplörre. Werde also den Drucker dann in den Nebenraum verfrachten, auch wenn ich tatsächlich kaum zehn Seiten pro Woche ausdrucken werde.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Na dann brauchst du dir ja höchstens Sorgen um die Leber zu machen. :D
 

Mitglied 154515

Gast
Ich habe das Vorgängermodell von diesem HIER.

Druckkosten sind sehr gering, die Patronen reichen für ca. 2.000 bis 2.500 Seiten und die XL Patrone Schwarz kostet derzeit ca. 25€.

BTW: Diese Drucker stehen bei meinem Apple Store in Sindelfingen auch. Die Drucken dort ihre Rechnungen etc. genau mit diesem hier! Muss ja schonmal was taugen, oder? ;)
 

fager

Stechapfel
Registriert
26.12.12
Beiträge
163

Mitglied 154515

Gast
Also ich kann nur sagen, dass der Drucker super ist! V.a. hält die Tinte, wenn man sofort mit einem Textmarker drüber fährt!

Das mit dem Apple Store war nur eine Anmerkung. Die werden die HP Drucker ja aber kaum nutzen, wenn er unzuverlässig oder teuer im Betrieb ist...


Sent from my iPhone using Apfeltalk
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ganz besonders toll, da der TS ja kein Farb-MFC möchte, sind die Farben und die Scan- wie auch die FAX-Funktion.

Liest eigentlich ab Post 3 noch jemand dein Eingangspost? Oder kommen jetzt noch ganz viel "und-ICH-habe-***" Erzählungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

kudlmudl

Idared
Registriert
30.10.13
Beiträge
25
und ich habe ...

gedacht er möchte nur einfach schwarz - weis drucken, günstig ohne viel schnicken schnacken!

Nur SW Tintenpisser gibt es meines wissen nach nur noch sehr teuer,
Bezahlbare Drucker sind heut zu Tage meist MF - Geräte, wo dich nachträglich die Tinte arm macht.
bleibt ein einfaches Einstiegsmodel im Laserbereich einer halbwegs vernünftigen Firma, wo die Toner länger halten.

@Matze Mumpitz
Jedoch: wenn es nur 10 Seiten die Woche sind, kannst Du selbst mit einem Tintendrucker nicht viel falsch machen! Dann solltest Du die Anschaffungskosten berücksichtigen, oder nach einem Gebrauchtgerät dich umschauen. Dein Thread las sich eher, als würdest Du pro Tag 20 und mehr Seiten drucken wollen!

Eine alternative wäre noch ein Gerät, wo man auch ohne Farbpatronen noch schwarz drucken kann. (somit brauchst Du nicht immer Farbpatronen (mit) zu kaufen) So viel ich weis, können das teilweise Geräte der o.g. Firma.

Ich denke mal in den nächsten größeren Elektronikmarkt, und dich mal umschauen!

Empfehlung trotzdem - Laser, wegen Druckbild und Geschwindigkeit! Wenn Du die Möglichkeit hast - Räumlich trennen.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Und ich habe ...

Beides.

Einen Laser für Textdrucke. Der ist weniger anspruchsvoll was das Papier anbelangt, das heisst günstiges Papier ergibt ein gutes Schriftbild. Abschalten vergessen macht nichts.

Einen Tintenspritzer den ich ursprünglich in erster Linie zum CD/DVD bedrucken kaufte. Mittlerweile ist das sehr selten geworden und ich verbrauche die meiste Tinte beim Quartalsmässigen Ausdruck einer bunten Seite, um die Düsen nicht eintrocknen zu lassen. Abschalten vergessen ist sehr teuer.

Druckertinte kostet pro Gramm mehr als Platin.
 

markus95

Jonagold
Registriert
14.05.14
Beiträge
23
Hallo Zusammen ,
Es gibt eigentlich die s/w tintendrucker nicht mehr, nur Brother hat noch einen , bei diesem muss man halt wirklich viel Drucken. Wie viel wird den gedruckt??


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
... auch wenn ich tatsächlich kaum zehn Seiten pro Woche ausdrucken werde.
Noch ein Grund, der für einen SW Laser spricht. Auch wenn du mal 1-2 Wochen nichts druckst, hast du trotzdem die gewohnte Qualität und musst nicht mit eingetrockneten Tintenpartonen kämpfen.

Ich habe einen Samsung Laserdrucker und meine Eltern ein Multifunktionsgerät von Brother. Nach einigen Erfahrungen (Installation unter Mac OS, Druckergebnis, Tonerkosten etc.) sehe ich Brother als den besseren Hersteller an. Wenn meiner mal seinen Geist aufgibt oder sich ein ''Käufer'' findet, werde ich auch zu Brother wechseln.
''Einfache'' SW Laser von Brother mit WLAN fangen bei 70€ an.
 
  • Like
Reaktionen: markthenerd