• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Timer & Stoppuhr gehen zu schnell aus

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Hi,

wenn ich den Timer oder sie Stoppuhr verwende und den Arm herunter nehme, geht das Display ja in den Schlafmodus. Hebe ich dann wieder den Arm, erscheint die Uhr - aber nicht die noch laufende Stoppuhr / der Timer. Kann man das umstellen? Ist doch doof, wenn man jedes Mal die App starten muss.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Du kannst in der Apple Watch App auf dem iPhone unter "Allgemein" --> "Beim Arm heben aktivieren" --> "Vorherige Aktivität fortsetzen" aktivieren. Das gilt dann allerdings generell. Nur auf bestimmte Apps kann man das derzeit nicht einschränken.
 

flosa

Morgenduft
Registriert
12.02.13
Beiträge
165
Auch auf die Gefahr hin, dass es dir ohnehin bekannt ist :
Du könntest auch die entsprechenden Anzeigen direkt ins Watchface integrieren. Ich habe mir extra verschiedene Watchfaces eingerichtet, sodass ich zum Beispiel beim Kochen oder zum Tee-Ziehen-Lassen gerne eben mal das Ziffernblatt ändere und so die Zeiten im Blick habe.. Ich finde das für mich die bessere Alternative, als stets beim Armheben die vorherige Aktivität aufzurufen, da das irgendwie den Uhrencharakter beeinträchtigt.. Wie gesagt: Ist jetzt nichts Neues oder ein toller Trick, aber ich habe es für mich so gelöst..