• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] TimeMachineBackup

Dragon_Eye

Boskoop
Registriert
26.04.07
Beiträge
40
Hallo liebe Gemeinde,

ich habem wie die meisten von Euch wahrscheinlich auch mir unlängst Mavericks draufgehauen. Super System,läuft alles klasse, nur eins bekomme ich nicht mehr hin.
Ich habe bisweilen eine externe HDD an meinem MacMini, der sonst auch mein Server ist, als TimeMachine Volumen verwendet. Das ging auch immer ganz easy, man brauchte nur eine HDD im Netzwerk frei geben und diese dann am MacBook in den TimeMachine-Einstellungen auswählen. Leider geht das nun nicht mehr. Hat das was mit OS X 10.9 zutun oder bin ich einfach unfähig... zweiteres ist wahrscheinlicher :p

Vielen Dank für Eure Hilfe !
 
  • Like
Reaktionen: Pep

Benutzer 176034

Gast
Wenn die externe HDD an Deinem mini angeschlossen ist, warum musst Du sie dann noch freigeben?
Ich habe bei mir zum Beispiel auch eine externe Platte hängen (per USB ganz einfach) und dann zusätzlich noch die Time Capsule und ein NAS (ja, Sicherheit ist mir wichtig...).
Während die TC und die Qnap etwas aufwändiger zu konfigurieren sind, ist die kleine externe eigentlich nur ein Schliess-an-und-lass-laufen-Gimmick...
Ist die externe bei Dir solch eine, wie hier von mir beschrieben oder auch eine kabellose Netzwerk-Lösung?