• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

TimeMachineBackup v. MacBookPro auf ext. HDD an MacMini

ineffets

Braeburn
Registriert
04.01.10
Beiträge
47
Hallo,

Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann!

Hab mir am Samstag einen MacMini zugelegt und möchte nun auf die darauf angeschlossene ext. HDD via WLan meine TimeMachineBackups von meinem MacBookPro machen!

Das bekomme ich nicht hin! Habe es geschafft, dass ich auf die entsprechende Partition vom MBP aus zugreifen kann. Sie erscheint am MBP unter Freigaben-MacMini und dann ist sie als Ordner anwählbar. Ich kann sie aber nicht in den TimaMachine Optionen auswählen, da sie dort nicht zu sehen ist!

Was mache ich falsch bzw. kann mein Vorhaben überhaupt funktionieren?

Ich hoffe, mir kann jemand weiter helfen!

Vielen Dank im voraus!
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Das geht nur über einen Umweg. Dafür einmal Terminal aufmachen und folgendes tippen:

defaults write com.apple.systempreferences TMShowUnsupportedNetworkVolumes 1

Danach sollte Time Machine auch Netzlaufwerke erkennen.
 

ineffets

Braeburn
Registriert
04.01.10
Beiträge
47
Ich dachte, ich könnte die externe einfach freigeben am Mini und sie würde mir dann am MB angezeigt!?
Woran liegt das denn?
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Keine Ahnung, Apple möchte das wohl nicht. Warum wissen sie nur selber. Klappt's denn jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:

ineffets

Braeburn
Registriert
04.01.10
Beiträge
47
Ich habe es so noch nicht probiert!
Werde es morgen oder Sonntag mal so versuchen, wie du es vorschlägst und mich dann dazu melden!
Vielen Dank
 

ineffets

Braeburn
Registriert
04.01.10
Beiträge
47
Habs gerade mal ausprobiert.
Es funktioniert nicht!
Habe den Text 1zu1 kopiert und im Terminal eingefügt!
Die beiden Partitionen der externen am Mini werden mir nach wie vor nur als Netzwerkordner im Finder angezeigt.
Das ist irgendwie ein bisschen doof.
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Das ist ja auch richtig, denn es sind ja Netzlaufwerke. Aber Time Machine sollte diese nun auch als Laufwerk anbieten.