• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.10 Yosemite] Timemachine restore 16 Stunden?

El Gamsero

Gala
Registriert
22.06.14
Beiträge
48
Servus,

Da mir el captain nicht so zusagt gehe ich wieder auf die version darunter, in meinem Fall Maverick

Das restore aus der timemachine läuft bisher 13 Stunden und jetzt noch drei. Ist diese lange Dauer den normal?

Gruß und danke.

Ich restore das komplette Backup da ich ja wieder Mavericks haben will
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Also ist das eine Backup das bereits mit dem Kapitän genutzt wurde? Ich habe mit Downgrade-Backups schlechte Erfahrungen gemacht und empfehle immer einen Cleaninstall mit händischem Wiederherstellen von wichtigen Daten. Dadurch bleibt Cachemüll, Configs, PLISTs die es unter Mavericks garnicht gibt aus dem System.
 

El Gamsero

Gala
Registriert
22.06.14
Beiträge
48
Also ist das eine Backup das bereits mit dem Kapitän genutzt wurde? Ich habe mit Downgrade-Backups schlechte Erfahrungen gemacht und empfehle immer einen Cleaninstall mit händischem Wiederherstellen von wichtigen Daten. Dadurch bleibt Cachemüll, Configs, PLISTs die es unter Mavericks garnicht gibt aus dem System.

Es ist ein Backup welches unter Yosemite gemacht wurde. Durch die timemachine habe ich Backups bis Anfang 2015 :)

Die Leute Captain install verlief fehlerfrei, allerdings gibt es ein paar Unstimmigkeiten mit der Farbdarstellung, daher wieder Yosemite. Hatte mich nur über die 16 Stunden ein wenig gewundert. Zumal die Datenmenge überschaubar ist


Gruß Ralf
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Über USB, WLAN oder LAN? Und was ist überschaubar? ;)

Hört sich aber selbst für WLAN ungewohnt lange an. Aber so lange am Ende alles passt, war die Dauer ja egal ;)
 

El Gamsero

Gala
Registriert
22.06.14
Beiträge
48
Über USB, WLAN oder LAN? Und was ist überschaubar? ;)

Hört sich aber selbst für WLAN ungewohnt lange an. Aber so lange am Ende alles passt, war die Dauer ja egal ;)

410 GB Daten, LAN.

jetzt isser fertig. Farben stimmen wieder, und der Rest auch. 10.9.5 läuft dufte.

gruß
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Naja FastEthernet oder Gigabit? FastEthernet schafft ja nur 12.5MB/s in der Theorie. Eher nur 8MB/s in der Praxis. Dann kommt es noch auf die Geschwindigkeit deiner Festplatte an. Lese- und Schreibrate. Das Netzwerk braucht also bei 8MB/s mindestens 14,236111111h. Da ich nicht annehme das alles Optimal läuft sind 19h nicht unnormal.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Das Restore von Yosemite und/oder El Capitan auf ein niedrigeres System geht nicht so ohne weiteres. Die Systeme Lion, SnowLion und Mavericks verwenden ein und dasselbe Notfallsystem auf der Recovery-Partiiton. Mit Yosemite wurde dasselbe geändert und ist NICHT abwärtskompatibel. Um ein richtig funktionierendes Mavericks nebst dem Recovery-System zu bekommen musst du per Internet-Recovery starten. Damit mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Platte neu einrichten und das System übers Internet installieren. Anschließend kannst du deine Benutzerdaten per Migrartions-Assitenten aus dem BackUp zurückholen.

MACaerer
 

El Gamsero

Gala
Registriert
22.06.14
Beiträge
48
Das Restore von Yosemite und/oder El Capitan auf ein niedrigeres System geht nicht so ohne weiteres. Die Systeme Lion, SnowLion und Mavericks verwenden ein und dasselbe Notfallsystem auf der Recovery-Partiiton. Mit Yosemite wurde dasselbe geändert und ist NICHT abwärtskompatibel. Um ein richtig funktionierendes Mavericks nebst dem Recovery-System zu bekommen musst du per Internet-Recovery starten. Damit mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Platte neu einrichten und das System übers Internet installieren. Anschließend kannst du deine Benutzerdaten per Migrartions-Assitenten aus dem BackUp zurückholen.

MACaerer

Servus,

habe oben den falschen Tag gesetzt. Hatrte vorher von 10.9.5 auf El Captain geupdated, und von El C wieder auf Maverick.

Läuft genau so gut wie vorher, ohne Internet Recovery usw. Alles andere, würde ja den Sinn von einer Time Machine in Frage stellen.

Wie gesagt, es läuft alles besten, alle Programme, Mail usw.

Gruß