• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] TimeMachine im Servermanager findet NAS nicht

Sero4

Jonagold
Registriert
19.11.11
Beiträge
18
Hi,

ich habe ein ReadyNAS in meinem Netz hängen und finde es komisch, dass die Servermanagerkonsole (Mac Mini Server Lion) unter dem Punkt "Time Machine" mein NAS, das Apfelfähig ist, nicht erkennt. Es wird nur die Systemplatte als Backupziel angeboten. Wenn ich aber in die Systemeinstellungen gehe findet er das NAS sofort und da kann ich auch alles konfigurieren. Unterscheiden sich Systemeinstellungen Time Machine und Server Manager Time Machine?

Gruß
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Hi,

ich habe ein ReadyNAS in meinem Netz hängen und finde es komisch, dass die Servermanagerkonsole (Mac Mini Server Lion) unter dem Punkt "Time Machine" mein NAS, das Apfelfähig ist, nicht erkennt. Es wird nur die Systemplatte als Backupziel angeboten.

da geht es doch um lokale platten bzw. sharepoints, die man den clients fürs backup anbieten kann.
warum willst du dort einen AFP share von einem anderen server sehen können,
wenn selbiger (soferne die netgear teile TM unterstützen) selbst TM im netzwerk bereit stellt.

oder hab ich was falsch verstanden ?
 

Sero4

Jonagold
Registriert
19.11.11
Beiträge
18
Ah super! Dann hatte ich das falsch verstanden :)
Vielen Dank!

Gruß