• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

TimeMachine HDD wird nicht eingebunden

Krüx

Macoun
Registriert
13.11.12
Beiträge
123
Moin,

als ich heute morgen auf meinen virtuellen Schreibtisch blickte, sah ich, dass meine TimeMachine Platte nicht eingebunden war.
Ein Blick in das Festplattendienstprogramm verriet mir, dass die Festplatte zwar verbunden ist, aber die Partition, welche die einzige ist, ist ausgegraut.
Da die Reparatur nichts bewirkte und in der Fehlermeldung endete, die Festplatte könne nicht repariert werden, wollte ich, bevor ich sie neu formatiere, schauen ob man da nicht noch etwas machen kann. Also schloss ich sie an mein Debian System an und dort wurde sie ohne Probleme eingebunden und ich kann auf den Inhalt zugreifen.

Das finde ich schon irgendwie komisch und fände es jetzt auch nicht schlecht wenn ich die Platte über den Mac reparieren könnte.

Grüße
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Du bist ja regelrecht verschwenderisch mit Infos.

So lesen sich Berichte à la: "Mein Auto fährt nicht was kann ich tun?"
 

Krüx

Macoun
Registriert
13.11.12
Beiträge
123
Welche Informationen sind den von Relevanz?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wie wäre es denn für den Anfang mit Typ der Platte und wie diese mit dem Mac verbunden ist?
 

Krüx

Macoun
Registriert
13.11.12
Beiträge
123
Die Platte ist eine 3,5 Zoll Segate Barracuda mit 1,5 TB angebunden über USB 3.0 oder Firewire 800. Formatiert wurde sie von der Time Machine.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
TimeMachine formatiert immer selbst. ;)

Ja wie denn nun? USB oder Firewire? Beides gleichzeitig geht sicherlich nicht gut.
 

Krüx

Macoun
Registriert
13.11.12
Beiträge
123
TimeMachine formatiert immer selbst.
Ich weiss, dennoch wollte ich das klarstellen.

Erst über USB und um einen evtl. Fehler des Controllers zu überbrücken über Firewire. Selbstverständlich habe ich die Platte auch an verschiedene Macs gehängt.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Tja, nachdem du etwas freigiebiger mit Informationen warst fällt wenig ein. Außer das ich prinzipiell den Anschluss via FW vorziehen würde.