• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] TimeMachine-BackUp nicht erkannt…

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
heute habe ich eine ssd in mein macbook pro (mid 2009) eingebaut.
dazu habe ich gestern ein komplettes time-machine–back erstellt.
als ich nun heute das backup zurückspielen will, geschieht nichts.
das backup wird nicht erkannt.
die platte ist da – aber weder der migrations-assistent noch time-machine kann 'was damit anfangen, beide sehen nichts.
es hilft auch nichts, wenn ich von usb-stick aus starte, auch dann wird das backup nicht erkannt.
und wenn ich normal über den finder die Dateien manuell auslesen will, sind die verzeichnisse gesperrt…
und nein, ich habe nicht das os upgedatet.
das ganze ist sehr mißlich.
ist das problem bekannt –*und gibt es eine lösung?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.577
Wenn ein Komplett-Backup zurückgespielt werden soll, wäre der normale Weg, den Rechner von DVD zu starten und dann von dort aus eine Komplettwiederherstellung des Computers durchzuführen. Wird das Backup denn erkannt, wenn Du so vorgehst?
 

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
danke.
das hab' ich bereits auch versucht, doch auch hier wird das tm-backup nicht erkannt…
 

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
danke…
…ja, hab' ich…
aber auch das anlegen eines gleichnamigen benutzers auf der ssd bringt keine abhilfe…
ich kann nicht auf die alten daten zugreifen…
 
Zuletzt bearbeitet:

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Moin!
Eine Freundin von mir hat aktuell das gleiche Problem. Hast du eine Lösung gefunden ?
 

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
leider nein.
und bin auch sehr unglücklich darüber.
hab' das system komplett neu aufgesetzt, und verwende fürderhin ccc für's backup – das funzt wenigstens, und besser.
die dateien, die ich brauchte, hab' ich dann manuell aus dem time-machine-backup 'rauskopiert…