• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.14 Mojave] Timemachine Backup bleibt stehen

BlackDice

Salvatico di Campascio
Registriert
10.06.08
Beiträge
434
Moin,
Ich habe auf meinem 2009 MacBook Pro macOS Mojave laufen und wollte nun ein manuelles Timemachine Backup auf eine externe Festplatte erstellen um auf Cataliana upzugraden. Problem ist, dass mein Backup bei 8,61GB von 165GB stehen bleibt. Ich habe auch ein Screenshot von der Konsole gemacht. Viel weiter bringt mich das allerdings nicht. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
BlackDice
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-11-23 um 20.09.15.jpg
    Bildschirmfoto 2019-11-23 um 20.09.15.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 22

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
tja, entweder hat die externe HDD einen Knacks oder es ist ein File im System defekt, daran kann sich TM aufhängen.
Franz
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Hat das denn überhaupt schon jemals funktioniert? Wenn das mit dem 2009-MacBook Pro kein Schreibfehler ist dann hast du Mojave nur mit einem Patch auf das Book gebracht. Da ist natürlich nur schwer abzuschätzen was dann alles funktioniert und was nicht.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

BlackDice

Salvatico di Campascio
Registriert
10.06.08
Beiträge
434
Wie finde ich heraus um welche Datei es sich handelt? Es funktioniert bei mehreren Festplatten nicht.
Ja das hat vorher auch geklappt. Ich mache ganz normal Backups auf eine Synology NAS. Von der kann ich mein MacBook aber nicht wiederherstellen, falls irgendetwas mit catalina nicht klappen sollte. Deshalb die externe Festplatte. Benutzt habe ich den ganz normalen patcher von dosdude1.