• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TimeCapsule WLAN mit AirPort Express erweitern: APE startet ständig neu

Shimmergloom

Erdapfel
Registriert
15.12.14
Beiträge
1
Ahoi!

Ich versuche momentan das WLAN einer TimeCapsule mittels eines AirPort Express zu erweitern - obwohl die Einrichtung nun wirklich nicht viele Fallstricke bietet (geschweige denn Auswahlmöglichkeiten), und obwohl scheinbar alles korrekt funktioniert (ich sehe die SSID des WLAN von den beiden Mac-Adressen der beiden Geräte aus) hab ich durchgängig ein Phänomen: der AirPort Express leuchtet grün, alles funktioniert - plötzlich fängt er orange zu blinken an, das WLAN "bricht kurz zusammen" und der AirPort Express startet neu.

Sobald er dann wieder oben ist geht das ganze Spiel von vorn los.

An dem konkreten AirPort Express kann es eigentlich nicht liegen: ich habe dasselbe mit einem weiteren, nigelnagelneu gekauften.

Hat jemand dieses Phänomen schonmal erlebt und einen Tip, wie ich es beheben kann?

Vielen Dank vorab!
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
- Über welche Generation Geräte sprechen wir?
- Wie dicht stehen diese nebeneinander?
-> Sollten sie nicht im gleichen Raum stehen, was passiert, wenn Du sie direkt nebeneinander auftellst?
- Auf welchem Kanal funkt die TC und wie viel ist da noch los?
- Woran erkennst Du, dass die AE neu startet und nicht bloß einmal die Verbindung verliert?
 

Rapi

Erdapfel
Registriert
11.01.15
Beiträge
2
Ahoi!

Ich versuche momentan das WLAN einer TimeCapsule mittels eines AirPort Express zu erweitern - obwohl die Einrichtung nun wirklich nicht viele Fallstricke bietet (geschweige denn Auswahlmöglichkeiten), und obwohl scheinbar alles korrekt funktioniert (ich sehe die SSID des WLAN von den beiden Mac-Adressen der beiden Geräte aus) hab ich durchgängig ein Phänomen: der AirPort Express leuchtet grün, alles funktioniert - plötzlich fängt er orange zu blinken an, das WLAN "bricht kurz zusammen" und der AirPort Express startet neu.

Sobald er dann wieder oben ist geht das ganze Spiel von vorn los.

An dem konkreten AirPort Express kann es eigentlich nicht liegen: ich habe dasselbe mit einem weiteren, nigelnagelneu gekauften.

Hat jemand dieses Phänomen schonmal erlebt und einen Tip, wie ich es beheben kann?

Vielen Dank vorab!
 

Rapi

Erdapfel
Registriert
11.01.15
Beiträge
2
Hallo Shimmergloom,

ich habe exakt das gleiche Problem. Airport Express im WLAN-Eerweiterungsmodus und zusätzlich die Time Capsule, die als Router arbeitet stürzen alle paar Minuten ab und starten neu. Hast Du das Problem zwischenzeitlich gelöst?

Oder kann jemand einen Tipp geben, was man an der Konfiguration von Time Capsule oder Airport Express, der das WLAN der TC räumlich erweitern soll, konfigurieren muss, um die Abbrüche zu vermeiden?

Danke