• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Maschine

hotzenplotz

Bismarckapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
75
Es werden von Anfang an nur Änderungen gesichert.
Die technische Grundlage dafür ist bekannt:
man hdiutil, Stichwort: "shadow"

Das kann so nicht stimmen.. es muss ja schließlich irgendwo mal der Originalzustand gespeichert werden, um danach dessen Änderungen zu sichern.

Bsp.: Du änderst "Hallo!" auf "Hallo?" und speicherst nur " ?". Wie kommst du dann wieder zum "Hallo!"?
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Na du hast ja die aktuelle Version.
 

hotzenplotz

Bismarckapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
75
Und wenn mir die Platte abraucht? Bei der Keynote wurde genau der Fall beschrieben. Wenn die Platte kaputt ist, braucht man einfach nur eine neue einzubauen und kann genau an der selben Stelle weitermachen wo die alte Platte gestorben ist.
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Nix für Ungut,

aber das ganze Geplänkel um Leopard oder sonstige, zukünftige Funktionen ist einfach nur Kindergeplärr. Ne Kristallkugel hat wohl kaum jemand.

Wartet ab bis es da ist.

Kauft es, wenns da ist oder lasst es bleiben.

Die ganzen Foren sind zugemüllt von solchen Fragen. Erstellt man mal nen Thread heisst es "benutze die Suchfunktion". Und gerade einige von diesen Empfhelern rate ich die Kristallkugel zu benutzen.

Von Hinweisen wie benutze die Suchfunktion die nicht nur hier unter aller S.u ist hat keiner was davon. Entweder antwortet man auf die Frage oder laesst es bleiben.

Hab auch etwas neues. Habe meinem USB-Druckerkabel noch 256 mb Arbeitsspeicher gegoennt. Der Drucker geht seitdem ab wie die Feuerwehr.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Und wenn mir die Platte abraucht? Bei der Keynote wurde genau der Fall beschrieben.
Da wurde ein serverbasiertes Backupszenario gezeigt.
Bei der nur auf interne Platten gestützten Anwendung wären die Daten weg.
Aber du darfst dir ja gerne noch eine dritte Platte in den Rechner einsetzen, um einen RAID Spiegel.....
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Wenn ich ne fette Platte in meinem Mac habe (oder mehrere, die immer aktiv sind - also keine Firewire Platte, die ich nur ab und zu mal anstöpsel), dann müsste Time Machine doch den Papierkorb überflüssig machen, oder? Ich mein wenn ich eh alles zurückholen kann, dann sollte es mir doch auch egal sein, ob ich Dateien, die ich nicht mehr brauche in einen Papierkorb verschieben kann, den ich ab und an lösche, der Papierkorb könnte also zu einem schwarzen Loch werden, wo alles sofort drin verschwindet....
 

mr660

Gast
bei mac-tv.de gibt's ein kostenloses video ueber timemachine. auf der keynote praesentation sah das echt alles sehr spektakulaer aus. das video von mac-tv ist etwas ernuechternd. timemachine zeichnet max. stuendlich auf. aenderungen dazwischen gehen "verloren", auch beim speichern wird nix gesichert. dh. ich kann zwar eine datei suchen, die irgendwann in der letzten zeit bearbeitet wurde. aber "welche" version ich dabei erwische ist dabei absolut zufaellig. die versionen zwischen dem timemachine snapshot gehen verloren.
hier hilft ggfs. nur eigene versionsverwaltung per RCS (mach ich im moment) oder subversion (steige ich demnaechst um) um die "entwicklung" bei web-applikationen (html/datenbank) zu sichern...

markus
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
(...)hier hilft ggfs. nur eigene versionsverwaltung per RCS (mach ich im moment) oder subversion (steige ich demnaechst um) um die "entwicklung" bei web-applikationen (html/datenbank) zu sichern...

Also, für die Softwareentwicklung ist Timemachine sicher nicht gedacht - da gibt es ja genügend abgehangene Versionierungssoftware die noch ganz anderes zu leisten imstande ist, Branches, Tags usw.

Es geht um Dateiwiederherstellung. Fertig.

Gruß,

.commander
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ich möchte mir auch leopard holen. jetzt habe ich gerade überlegt, ob ich eine neue externe festplatte brauche. ich habe allerdings hier noch drei "kleine" externe festplatten rumstehen, kann man die zu einem verbund machen und dann darauf time maschine laufen lassen?