• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Maschine-Dateien sichern

xtrailer

Golden Delicious
Registriert
22.11.09
Beiträge
10
Hallo,

ist es möglich die Backup-Dateien von Time Maschine auf DVD auszulagern, denn meine angeschlossene Festplatte ist sehr klein. Dadurch werden natürlich sehr häufig alte Backup-Dateien überschrieben.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Klar geht das. Aber die Datenmenge dürfte das Vielfache der Kapazität einer DVD haben.
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Ich würde eine größere HD kaufen, ist einfach sorgloser. Ansonsten, für Dateien die du wirklich dauerhaft sichern willst, eine eigene HD für ein Archiv.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Es ist sinnlos Daten aus einem Time Machine Backup auf eine DVD zu brennen - Time Machine arbeitet nichtin dem sie 1:1 die Daten sichert.
Sie stoney sagt, größere Festplatte ist klüger. Oder du lagerst Speicherintensives (Bilder, Videoas, Musik) auf eine 2. Platte. Auch hier halte ich das Brennen schon für überflüssig. Das ist als würdest du deine Bücher aus Platzgründen in den Keller räumen – nie mehr wirst du sie ansehen. Kannst sie gleich auf den Flohmarkt tragen.
Salome