• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iSync] Time Machine

OnLion

Idared
Registriert
06.11.13
Beiträge
26
Hallo , ich hab gestern die TIme Machine eingerichtet. Nun folgende Frage: Wenn ich jetzt alle meine Bilder ( durch das Voll BackUp) von Aperture gesichert haben und lösche diese dann auf meine Mac . Werden diese dann auch auch auf dem BackUp gelöscht?

UND sollte ich eine altes Backup wiederherstellen werden die aktuellen Daten in einem Ordner ersetzt oder beibehalten?

Vielen Dank
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
TimeMachine-BackUps werden nicht gelöscht, aber zusammengefasst. Und zwar werden die stündlichen BackUps nach einem Tag zu täglichen BackUps und die täglichen BackUps nach vier Wochen zu wöchentlichen BackUps zusammengefasst. Um sicher zu gehen, dass du auch noch nach vier Wochen deine Bilder auf dem BackUp-Laufwerk hast solltest du daher die Bilder erst nach einer Woche vom Mac löschen. Allerdings widerspricht das was du vorhast dem Sinn eines BackUps. Vielmehr ist das ein Datenarchiv und dafür ist die TimeMachine nicht das geeignete Programm. Da die Daten dann nur noch auf dem BackUp-Laufwerk vorhanden sind kann auch von Sicherheit keine Rede mehr sein.
Bei der Wiederherstellung aus einem BackUp gibt es zwei Möglichkeiten: Das vollständige Restore und die Wiederherstellung einzelner Dateien. Bei ersterem wird die interne Platte gelöscht und alle Daten zurückgeschrieben. Bei zweiterem eben nur die ausgewählten Daten. Dabei kannst du auswählen ob die aktuelleren Daten überschrieben oder beibehalten werden.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: OnLion und MacAlzenau