• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Machine - Verwirrung um freien Speicher

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Seid gegrüßt,
ich weiß nicht, ob das Problem an Lion liegt oder einen anderen Hintergrund hat.

Eine meiner externen Platten haben ich in 2 Teile partitioniert. Eine davon wird natürlich als Speicher für meine Backups genutzt. Hat auch bis Lion alles wunderbar funktioniert.
Jetzt sagt er mir, dass nur noch ca. 16GB frei sind und alte Backups gelöscht werden müssen. Soweit ja alles kein Problem.

Jedoch verwundert es mich, dass auf dem Schreibtisch angezeigt wird, dass die Platte noch 119GB zur Verfügung hat.
Gehe ich jedoch in die Time Machine Einstellungen wird angezeigt, dass nur noch besagte 16Gb Platz vorhanden sind.

Weiß jemand woran das liegen könnte? Bin am überlegen, die gesamte Time Machine Partition zu löschen und ein neues Back Up des ganzen Systems vorzunehmen, aber es muss doch sicher auch einen einfacheren Weg geben!?