• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine sperrt Dateien

Zoli

Tokyo Rose
Registriert
13.03.12
Beiträge
71
Mayday, mayday!
Nachdem ich El Capitan installiert und einige grundsätzliche Sachen eingerichtet habe, habe ich gleich eine neue Backup erstellt. Als ich dann alte Dokumente und Fotos aus dem alten Time Mashine holen wollte, bekam ich einen Schock. Die Dateien sind alle mit einem roten Punkt markiert. Einen Zugriff wird verweigert. "Sie haben nicht die erforderliche Zugriffsrechte!" Siehe Bild.
Wie komme ich jetzt an meinen Dokumenten, Bildern usw.... ? HIlfe!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-30 um 22.06.28.png
    Bildschirmfoto 2016-01-30 um 22.06.28.png
    41 KB · Aufrufe: 82

Zoli

Tokyo Rose
Registriert
13.03.12
Beiträge
71
Das mit dem Root Passwort hört sich etwas kompliziert. Hilft vielleicht auch eine Prüfung der Berechtigungen?
 

Zoli

Tokyo Rose
Registriert
13.03.12
Beiträge
71
Sorry, aber weder eine Neuanmeldung noch das mit dem Root-Benutzer hilft mir weiter. In 10.11.3 gibt es diese Funktion Root-Benutzer gar nicht (siehe Bild). Kann es damit zusammenhängen, dass ich den Mac bei der Installation von El Capitan umbenannt habe? Trotzdem müsste ich auf die Archive in Time Machine zugreifen können, oder?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-31 um 21.47.26.png
    Bildschirmfoto 2016-01-31 um 21.47.26.png
    76,7 KB · Aufrufe: 53

Zoli

Tokyo Rose
Registriert
13.03.12
Beiträge
71
Szia Alma: dein Username bedeutet Apfel wenn ich richtig rate :)
 

Alma

Idared
Registriert
07.02.09
Beiträge
29
du musst im Menü "Bearbeiten" klicken. dann gibts das auch bei dir (siehe Bild).
ob es am umbenennen des MAC liegt, weiß ich nicht. hast du auch den usernamen geändert?
 

Anhänge

  • menü2.jpg
    menü2.jpg
    361,8 KB · Aufrufe: 62

Zoli

Tokyo Rose
Registriert
13.03.12
Beiträge
71
Nein, den Username und passwort habe ich nicht geändert.
 

Zoli

Tokyo Rose
Registriert
13.03.12
Beiträge
71
Langsam fühle ich mich etwas unterbelichtet, aber bei mir gibt es diese ganze Roots-Geschichte nicht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-31 um 22.25.11.png
    Bildschirmfoto 2016-01-31 um 22.25.11.png
    213,9 KB · Aufrufe: 133

Alma

Idared
Registriert
07.02.09
Beiträge
29
lese noch mal genau: nach schritt 8 gehts ins Menü: "Bearbeiten"
dann root aktivieren
dann schritt 10.
 

Anhänge

  • Menü1.jpg
    Menü1.jpg
    325,4 KB · Aufrufe: 137

Zoli

Tokyo Rose
Registriert
13.03.12
Beiträge
71
Genau das ist ausgegraut.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-31 um 22.48.10.png
    Bildschirmfoto 2016-01-31 um 22.48.10.png
    75 KB · Aufrufe: 55

Alma

Idared
Registriert
07.02.09
Beiträge
29
Genau das ist ausgegraut.
du bis ein schwieriger fall. das ist nicht aktiv, weil du noch nicht eingeloggt bist = Schloss zu.
Erst einloggen = Schloss auf
dann root. Puh :rolleyes:
 

Anhänge

  • men1.jpg
    men1.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 67
  • men2.jpg
    men2.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 60

Zoli

Tokyo Rose
Registriert
13.03.12
Beiträge
71
Jetzt hat alles geklappt, und seither habe ich einen rabenschwarzen Bildschirm mit einer Mausanzeige. :(
 

Zoli

Tokyo Rose
Registriert
13.03.12
Beiträge
71
Ups! Nach einem Neustart sehe ich wieder alle Daten. ✌️
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Man sollte übrigens nicht im Finder aus dem Time-Machine-Verzeichnis direkt kopieren. Dazu ist die Anwendung Time Machine da. Für gesamte Wiederherstellungen ist der Migrationsassistent zu verwenden.

https://support.apple.com/de-de/HT201250