• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Time Machine schreibt immer 10 Gb Backup

heinzgruber

Alkmene
Registriert
30.08.11
Beiträge
33
hi,
nutze mac os x 10.8.3 auf einem imac von mitte 20111 mit 500 gb hdd (derzeit sind rund 150 gb belegt). nun habe ich eine usb-festplatte mit 250 gb angeschlossen und time machine schreibt nun immer jede stunde ein Backup mit 10 GB, obwohl ich eigentlich nichts verändere.
hat jemand eine Idee?
 

ThoKi

Golden Delicious
Registriert
28.05.13
Beiträge
10
Moin,

das gleiche Problem hab ich auch!
Hab eine USB Platte daran mit 1TB immi schreibt er 28GB.
Wenn er die alten Sachen löschen würde ist das ja kein Problem
aber die Platte ist bald voll derzeit knapp 900GB Mac läuft seit vergangenen Samstag?
Muss ich die alten Backups selber löschen?
Ist das normal das das soviel ist?
Danke für die Hilfe.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Nutzt du ein zweites Betriebssystem über eine virtuelle Machine?
Wenn ja, wird dieses in vollem Umfang gesichert, auch wenn du nur minimale Änderungen vorgenommen hast.
Eine Lösung wäre, diese virtuelle Maschine (Parallels etc.) von den von Time Machine zu sichernden Ordnern zu entfernen.
 

ThoKi

Golden Delicious
Registriert
28.05.13
Beiträge
10
Danke für die schnelle Antwort!
Benutze nur ein OS X 10.8.3!
Interne Platte hat auch 1TB sind 376Gb belegt.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Schonmal Time Machine in den Systemeinstellungen deaktiviert, die externe Platte formatiert und danach ein neues Backup initialisiert?
 

ThoKi

Golden Delicious
Registriert
28.05.13
Beiträge
10
negativ!
Ist das Ratsam?
Wie groß müsste eigentlich das Backup sein so groß wie die belegte HD?
Gibt es eine Einstellung bei TS die vergessen habe das alte Backups gelöscht werden?
Sorry bin Wechsler von Windows zu Mac!
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das erste Backup des Systems ist so etwa 90-95 % des belegten Speichers der Systemplatte groß. Danach werden nur noch "neue" oder veränderte Daten gesichert.

Du musst nicht einstellen, dass ältere Backups automatisch gelöscht werden. Wenn die externe Platte langsam zu klein wird, bewerkstelligt Time Machine das automatisch. Dabei muss man aber sagen, dass nur Daten gelöscht werden, die auch nicht mehr auf der Systemplatte existieren. Sollte es also nicht genügend Daten geben, die Time Machine auf diese Weise löschen "kann", dann muss eine größere externe Platte her.

Hier kannst du das auch alles mal nachlesen:

http://www.apple.com/de/support/timemachine/
http://support.apple.com/kb/HT1427?viewlocale=de_DE

// Edit:
Bei dir liegt auf jeden Fall ein Fehler vor. Deshalb mein Vorschlag, das Backup zu löschen und neu anzulegen. Also in den Systemeinstellungen unter Time Machine "Volume auswählen" die aktuelle Platte entfernen, danach diese über das Festplattendienstprogramm löschen und danach neu mit Time Machine verknüpfen. Nach Deaktivieren von Time Machine und vor dem Anlegen des neuen Backups ist auch ein Neustart des Macs ganz sinnvoll.
 

ThoKi

Golden Delicious
Registriert
28.05.13
Beiträge
10
Das erste Backup des Systems ist so etwa 90-95 % des belegten Speichers der Systemplatte groß. Danach werden nur noch "neue" oder veränderte Daten gesichert.

Du musst nicht einstellen, dass ältere Backups automatisch gelöscht werden. Wenn die externe Platte langsam zu klein wird, bewerkstelligt Time Machine das automatisch. Dabei muss man aber sagen, dass nur Daten gelöscht werden, die auch nicht mehr auf der Systemplatte existieren. Sollte es also nicht genügend Daten geben, die Time Machine auf diese Weise löschen "kann", dann muss eine größere externe Platte her.

Hier kannst du das auch alles mal nachlesen:

http://www.apple.com/de/support/timemachine/
http://support.apple.com/kb/HT1427?viewlocale=de_DE

// Edit:
Bei dir liegt auf jeden Fall ein Fehler vor. Deshalb mein Vorschlag, das Backup zu löschen und neu anzulegen. Also in den Systemeinstellungen unter Time Machine "Volume auswählen" die aktuelle Platte entfernen, danach diese über das Festplattendienstprogramm löschen und danach neu mit Time Machine verknüpfen. Nach Deaktivieren von Time Machine und vor dem Anlegen des neuen Backups ist auch ein Neustart des Macs ganz sinnvoll.


Danke werde ich mal tun ich melde mich wieder!!
 

ThoKi

Golden Delicious
Registriert
28.05.13
Beiträge
10
Also im Moment macht er ein 407,86Gb grosses Backup.
Das wäre ja noch OK.
Werde weiter berichten.
 

ThoKi

Golden Delicious
Registriert
28.05.13
Beiträge
10
Backup wird nicht größer als 407Gb keine Ahnung was das war aber jetzt funzt es ja.
Danke für den Tipp!