• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time-Machine Problem mit Backup Start

macki1

Idared
Registriert
02.10.10
Beiträge
24
Hallo,

wer kann mir helfen?

Die Time-Machine hat mich kürzlich darauf hingewiesen, dass zu wenig Platz auf dem Backup Volume vorhanden ist??
Um mich nicht weiter mit der Fehlermeldung zu beschäftigen habe ich daraufhin alles auf dem Backup-Volume gelöscht/formatiert.
Time Machine bringt aber weiterhin die Fehlermeldung, dass 1,06TB Platz benötigt werden und das Backup-Volume nur 999,86 GB hat.
Meine interne Festplatte hat aber nur 999,86 GB genau wie das Backup Volume und vorallem nur zu 885 GB belegt??

Wie bekomme ich Time Machine wieder zum laufen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-04-28 um 11.04.36.png
    Bildschirmfoto 2011-04-28 um 11.04.36.png
    43,8 KB · Aufrufe: 77

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Was jetzt, "Daten gelöscht" oder "formatiert"?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
TM benötigt beim Sichern einen gewissen Überhang an Platz, der beim Abschluß des Backups wieder gelöscht wird (wird auch in der Konsole entsprechend angezeigt).
 

macki1

Idared
Registriert
02.10.10
Beiträge
24
Das Backup-Volume ist leer (anfangs alles gelöscht, jetzt mittlerweile formatiert)?? Dennoch kommt die Fehlermeldung. Das macht doch keinen Sinn?
Wie bekomme ich TM wieder zum laufen?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Was wird dir denn unter Systemeinstellung/TM/Optionen als die zu sichernde Datenmenge angezeigt?
(Nimm dort für das Erstbackup mal den ein oder anderen grösseren Ordner raus - kannst du ja später wieder aus der Liste entfernen)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich vermute 1Tb ist einfach zu wenig für TimeMachine, wenn deine interne Platte fast 900Gb belegt hat. TimeMachine möchte wahrscheinlich dein letztes Backup nicht löschen bevor das neue angelegt wurde...

Ich würde mir eine größere Platte fürs Backup besorgen...
 

macki1

Idared
Registriert
02.10.10
Beiträge
24
Hallo Rastafari,

anbei der Screenshot von der Einstellung. Das Backup Volume ist leer (habe es formatiert). Warum wird hier 664GB angezeigt?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-05-01 um 11.34.31.png
    Bildschirmfoto 2011-05-01 um 11.34.31.png
    98,3 KB · Aufrufe: 70

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Das Backup Volume ist leer (habe es formatiert). Warum wird hier 664GB angezeigt?
Auf der ersten Seite des Reiseführers durch die Galaxis steht: "Keine Panik".
Hier werden 664 MB angezeigt und nicht GB, also grade mal ein tausendstel davon.
Hättest du zB mit Linux im ext3-Format formatiert, wären es so etwa 30.000 - 50.000 MB
Dafür hat man drei Bezeichnungen: "Verwaltungsstrukturen", "völlig" und "normal".
 

macki1

Idared
Registriert
02.10.10
Beiträge
24
Hi,

ich habe einen Ordner mit großen Dateien ausgeschlossen, das Backup beläuft sich jetzt auf nur 650GB und TM arbeitet wieder.

Vielen Dank.