• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Time Machine muss ständig neues Backup erstellen und altes löschen

heinzgruber

Alkmene
Registriert
30.08.11
Beiträge
33
Time Machine muss ständig Backup löschen und neues erstellen WD My Book Live

hey,
nutze den netzwerkspeicher wd my book live, der offiziell mit apples time machine kompatibel ist. nun bekam ich folgende meldung schon dreimal:
Bildschirmfoto 2011-11-23 um 19.22.36.png

hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
habe das Backup auch schonmal manuell komplett gelöscht und time machine neu aufgesetzt; nach ein paar tagen kam die Meldung wieder und die ganze Sicherung war abermals futsch.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
10.7 - stet gaaanz oben unter dem Banner.
(Fiel mir nur auf, weil es bei Safari im Tab dick angezeigt wird.)
 

Klaffi

Prinzenapfel
Registriert
17.12.07
Beiträge
544
Er soll wohl kompatibel sein.
So wie 97 Prozent 100 Prozent sein sollen.
 

stone1970

Golden Delicious
Registriert
26.05.11
Beiträge
9
Aloha....
hab die gleiche Meldung heute auch bekommen,aber auf nem QNAP119.Er hat
dann alles gelöscht (was so ne Stunde gedauert hat) und ist nun dabei ein komplettes
Backup zu erstellen (230GB).Hoffe das das nur alle 3 Monate passiert (so lang rennt
Lion bei mir nun)
 

clavinova

Granny Smith
Registriert
01.04.11
Beiträge
16
Hallo!Ich bekomme auch (iMac, Lion 10.7.2) diese Fehlermeldung, wenn ich versuche das Time Machine Backup auf mein NAS (WD MyBookLive) zuschreiben. Das ist ärgerlich, weil erstens das alte Backup weg ist und zweitens das neue Gesamtbackup ein paar Tage dauert.Habt ihr schon eine Lösung gefunden?
 

heinzgruber

Alkmene
Registriert
30.08.11
Beiträge
33
nop. wd support meint, es muss an an lion 10.7.2 liegen. dennoch müssten sie ja ein update liefern. leider konnte der kundensupport den Fehler nicht reproduzieren und dementsprechend auch nicht lösen.
 

astenu

Erdapfel
Registriert
20.10.11
Beiträge
1
Das gleich Problem

Mit meinem WD MyBook live habe ich das gleiche Problem. Ca. alle 2 Wochen kommt die Meldung das Time machine ein neues Backup anlegen muss. Leider gibt es bisher keine Lösung für dieses Problem. Mit meiner USB Festplatte habe ich keine Probleme, Time machine funzt damit einwandfrei.