• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Machine mit WLAN-Problem

hoagascht

Idared
Registriert
24.06.11
Beiträge
28
Liebe Freunde,

ich stehe seit 2 Wochen vor einem komischen Problem - ich hab eien neue 2TB Time Machine zum sichern meiner Daten. Ich nehme diese auch als WLAN-Station her, um mit dem iPad bzw. iPhone ins Netz zu gehen.
Seit 2 Wochen spinnt aber die TM, das WLAN geht nicht - ich muss den Netzstecker ziehen - TM startet neu und danach funktionierts wieder für einen Tag.
Mir kommt auch vor, dass dies erst ist, nachdem ich einen Softwareaktualisierung vorgeneommen habe, oder kann es sein, dass zuviele Leute bei mit im WLAN angelmendet sind:
ich habe das iPad und 3 iPhones angemeldet - verträgt sich vielleicht da etwas nicht?

P.S.: TM macht in dieser Zeit, wo das WLAN nicht geht auch keine automatische Sicherung!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Kann es sein, dass Du die Time Capsule meinst? Time Machine ist auf den Macs installiert und funktioniert auch ohne WLAN.
 

hoagascht

Idared
Registriert
24.06.11
Beiträge
28
Sorry, sorry - jaja, die Time Capsule meine ich natürlich ...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Hast Du irgendwelche "speziellen" WLAN-Einstellungen, sprich dass Du den Geräten eine IP im Netzwerk zugewiesen hast o.ä., sodass es da zu Doppelbelegungen gekommen sein könnte?