• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine - ... Image auswerfen?

kathido

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.08.09
Beiträge
106
Hallo,

letztes Jahr hat mein langjähriges treues 17“ MacBook nun doch den Geist aufgegeben. Leider ließ sich die bisher problemlos genutzte Time Capsule 1TB - trotz intensivem Apple Support - nicht mit dem neuen MacBook Pro 15" verbinden, so dass ich eine neue TC 2TB gekauft habe.

Nachdem mein altes 17" Macbook ein neues Betriebssystem erhalten hat, kann ich es wieder nutzen und bin mit meinen Foto- und iTunes-Mediatheken dorthin gewechselt. Die alte TC habe ich auf Werkszustand gesetzt, neu konfiguriert und noch ein zweites Netzwerk eingerichtet, was überraschenderweise auch geklappt hat - soweit, so gut…

Aber leider funktioniert die Datensicherung nicht. In der Systemeinstellung von Time Machine erscheint zwar das zweite neu eingerichtete Volumen und es ist auch wählbar. Doch kurz darauf kommt die Meldung: "Datensicherung fehlgeschlagen. Das Backup auf TC… wird bereits verwendet“. ??
Weitere Details: "Das Image xxx MacBook Pro_xxxxbd58ca6.sparsebundle wird gerade verwendet. Versuchen Sie, das Image auszuwerfen“.

Was ist ein Image und wie und wo soll ich das auswerfen?
Ich bin total ratlos und bin für einen Tipp oder Hinweis sehr dankbar …

Gruß kathido