• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine erstes Back-up bricht ab

tjanasz

Erdapfel
Registriert
26.10.14
Beiträge
2
Guten Tag,
seit zwei Tagen versuche ich meine TM einzurichten zum Laufen zu bringen. Ich habe dafür meine etwas ältere NFTS-Festplatte (250GB) auf Mac OS Extended (Journaled) formatiert, die Zugriffsrechte entsprechend angepasst (lesen & schreiben), die Festplatte mehrfach überprüft und repariert, den freien Speicher gelöscht. Jeder Back-up Vorgang (ca. 135 GB) wird nach einer Minute abgebrochen mit der Fehlermeldung:

"Beim Kopieren von Dateien ist ein Fehler aufgetreten. Das Problem besteht möglicherweise nur vorübergehend. Falls das Problem weiterhin besteht, reparieren Sie Ihr Backup-Volume mit dem Festplattendienstprogramm."

Ich habe schon unzählige Foren durchgesucht, finde aber keine passende Lösung. In der letzten Instanz wende ich mich an euch und bitte um eure Hilfe!
Thomas
Bildschirmfoto 2014-10-26 um 10.33.51.png
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Hast am Ende eine defekte Platte? Es könnte sowohl die Quellplatte als auch die Zielplatte defekte Sektoren haben. Um das eingrenzen zu können, stöpsle zunächst mal eine andere Platte dran und mach das Backup. Wenn es geht, ist die Sache klar. Wenn nicht, hat wahrscheinlich die interne Platte ein Problem.
 

tjanasz

Erdapfel
Registriert
26.10.14
Beiträge
2
Danke für die schnelle Antwort. Das habe ich mir schon überlegt aber in meinem Wahn wollte ich das unbedingt mit dieser Festplatte durchziehen ;) Gäbe es eine Möglichkeit erst die interne Festplatte zu überprüfen. Ein Test mit dem Festplattendienstprogramm hat eigentlich keine Fehler gezeigt. VG, Thomas
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Dann ist es sehr wahrscheinlich die externe :) Leih Dir halt eine aus.