• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Machine erstellt immer gleiche Backups

sayinOl

Golden Delicious
Registriert
30.09.10
Beiträge
7
Hallo erstmal.
Ich habe ein Problem bezüglich Time Machine. Wie in der Überschrift schon kurz beschrieben erstellt TM immer das gleiche Backup, immer und immer wieder.

Wie es dazu kam: Ich wollte mir mit BootCamp eine Partition für Windows erstellen, auf der ein ein bisschen daddeln kann. Das ging zunächst nicht, weil einige Dateien nicht bewegt werden konnten und als Lösung wird einem automatisch vorgeschlagen, die Festplatte zu sichern, dann einmal komplett zu partitionieren in Mac OS Extended (Journaled).
Gesagt getan! Nur sah mein Mac nach dem draufspielen des Backups so aus, wie vor einem Monat... Bei genauerer Betrachtung der Backups von TM ist mir dann auch aufgefallen, dass die Daten bei allen Backups, egal welches Datum, immer die selben sind.

Das mit der Partition per BootCamp geht jetzt immerhin, aber zu einem zu hohen Preis wie ich finde :D Deshalb mein Frage, ob jemand von euch schonmal das gleiche Problem hatte bzw mir helfen kann, meinen Mac wieder so hinzu bekommen, wie er gestern noch war...
Hab im Inet leider nichts zu meinem Problem gefunden, deshalb bin ich jetzt ganz frisch hier und hoffen, dass ihr was dazu wisst! Enttäuscht mich bitte nicht ;)

Ich erstelle jetzt grade noch mal ein TM Backup, mal schaun, obs auch wieder das gleiche wird.
Schreib, wenns fertig ist, noch mal wies aussieht.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
wenn ich meine Sysemeinstellung für TM öffne, dann sehe ich folgendes:

Volumen: das Laufwerk auf den die Sicherung läuft
Letztes Backup: eben das Datum wann zuletzt gesichert wurde

darunter steht wann das nächste Backup erstellt wird

und darunter, welche Backups erstellt werden - in meinem Fall:

- stündliche Backups für letzten 24 Stunden
- tägliche Backups für letzten Monat
- wöchentliche Backups für vorherige Monate

wenn das Volumen voll ist, werden älters Backups gelöscht


was steht denn bei Dir in der TM-Systemeinstellung ?