• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine BU Import in Neu Install

jonlar

Gala
Registriert
12.02.16
Beiträge
50
Moin. Nachdem ich eine SSD in mein MBP eingebaut habe, das System neu aufgesetzt ist, habe ich versucht alles von Time Machine zu importieren.
Beim Safari habe ich immer das Problem, das die Erweiterungen nicht im neuen Safari auftauchen, obwohl, so meine ich, ich alle Ordner *plist Dateien importiert habe.

Bei der Mail App, egal wie oft ich schon das System neu aufgesetzt habe, fehlen immer meine Accounts (GMX, Freenet). Lediglich iCloud ist immer da.

Bei der Mail App übertrage ich den kompletten "Mail" Ordner incl. dem V3 Ordner plus die "com.apple.mail.plist"
Im Netz lese ich, das genau diese Dateien, manuell, übertragen werden sollen, trotzdem fehlen die o. besagten Mail Accounts. Hoffe das mir jemand helfen kann, bevor ich mir auch noch die letzten Haare ausreisse ;) Vielen Dank
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wieso hast du nicht das MacBook aus dem TimeMachine Backup wiederhergestellt, anstatt plists manuell zu importieren?

//Edit

Stichwort Migrationsassistent
 

jonlar

Gala
Registriert
12.02.16
Beiträge
50
Da war zufiel Müll drauf den ich nicht wolle. Mir war ein Clean Install wichtig und nur das nötigste importieren, sprich Safari und Mail
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich verstehe. Wenn ich mich nicht täusche werden die Accounts im Schlüsselbund samt Passwort abgelegt. Wahrscheinlich muss auch dieser wiederhergestellt werden.
 

jonlar

Gala
Registriert
12.02.16
Beiträge
50
Muss ich also den Ordner "Keychains" in die neue Installation kopieren?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Du kannst die alte Keychain (Datei login.keychain)nach /Users/username/Library/Keychains kopieren und die neue ersetzen.

Alternative:

Du kopierst die alte auf den Desktop, benennst sie um in z.B. login2.keychain und öffnest sie. Sie wird automatisch mit der App Schlüsselbundverwaltung geöffnet. Anschließend kannst du einzelne Einträge sichern und später in die neue Keychain importieren.
 
  • Like
Reaktionen: jonlar

jonlar

Gala
Registriert
12.02.16
Beiträge
50
Danke dir für die schnelle und kompetente Hilfe. Werde es testen und dann nochmal posten ob´s geklappt hat.
 
  • Like
Reaktionen: kelevra