• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine Backup

Sven1963

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.14
Beiträge
107
Moin Moin,
ich habe da ein kleines Problem. Ich habe eine externe Festplatte angeschlossen, die auch erkannt wird. Auf dieser Platte sollen Backups gemacht werden. Die ersten machten auch keine Probleme, alles lief zur meiner Zufriedenheit.
Nun wird mir auf einmal angezeigt “Datensicherung fehlgeschlagen; Time Machine konnte kein Backup auf HDD Externe erstellen". Woran liegt nun der Fehler? Die Festplatte habe ich als HDD Extern bezeichnet und die Festplatte ist in Ordnung.
Für ein Rat wäre ich dankbar.
Gruß Sven
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hast du die Platte mal sauber ausgeworfen und neu angehängt? Ist sie auch richtig formatiert. (Jorrnal extendend)
 

Sven1963

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.14
Beiträge
107
Richtig formatiert ist sie. Hundertprozentig. Es sind ja auch schon Backups drauf. Mit dem auswerfen werde ich es mal testen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Falls versehentlich nicht ausgeworfen vor dem Abstöpseln: mit dem Festplattendienstprogramm das Volume mal reparieren (das Volume, nicht die Rechte). Schadet nicht und weist eventuell auf kritische Fehler hin im Dateiverzeichnis.
 

Sven1963

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.14
Beiträge
107
Ok. Die Festplatte ist logischerweise permanent angeschlossen.