• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine Backup Ordner leer / geändert

Rigor

Erdapfel
Registriert
19.04.16
Beiträge
1
Guten Tag an alle, habe schon viel über mein Problem nachgegooglet und und bin auf sehr viele ähnliche Probleme von Apple usern gestoßen, nur eine Lösung für gabs für mich bis jetzt nicht.


Wie in der Überschrift zu sehen geht es um ein fehlerhaftes Time Machine Backup. Ich habe vor einiger Zeit einen ordner ohne Probleme aus dem Time Maschine backup wiederhergestellt. Ich kann also mit sicherheit sagen, dass der Ordner anfänglich fehlerfrei gespeichert war. Nun bin ich darauf angewiesen besagten ordner erneut wiederherstellen zu müssen und stelle fest, dass wichtige Inhalte fehlen und sich die Ordner Struktur Innerhalb des Ordners geändert hat. Zb haben alle Ordner eine Art unsichtbare Ordner Kopie erhalten, die in den meisten fällen 0kb aufweist.

Darüber hinaus sind die originale von einigen ordnern gänzlich leer.

Wie gesagt weiß ich, dass die Dateien vorher schon auf dem Backup medium gespeichert waren und auch abgerufen werden konnten, ich hoffe also dass sie nicht gelöscht wurden sondern nur eine Art verknüpfungsfehler vorliegt. Gibt es eine möglichkeit das Time Machine backup manuell auf herz und nieren zu durchsuchen? Wenn ich das backup mit dem finder wird es dort genau so fehlerhaft angezeigt wie wenn ich die time machine starte, so komme ich bis jetzt also auch nicht weiter.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Edit: Ich habe noch ein Screenshot angehängt auf dem sich das beschriebene Problem erkennen lässt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-04-19 um 12.26.57.png
    Bildschirmfoto 2016-04-19 um 12.26.57.png
    110,6 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet: