• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine Backup nur noch eine Image-Datei

BlackDice

Salvatico di Campascio
Registriert
10.06.08
Beiträge
434
Moin zusammen,
ich mache mein Time Machine Backup auf einer externen Festplatte die an einer AirPort Extreme hängt. Nachdem ich aber drei Tage lang kein Backup gemacht habe kann ich auf meine alten Daten nicht mehr zugreifen. Auf der Festplatte ist jetzt nur noch eine Image Datei. Wenn ich diese mounte erscheint ein Laufwerk "Time Machine Backups" mit einen Ordner "Backups.backupdb". In dem Ordner befindet sich dann eine Datei die "2015-04-04-194313.inProgress" heißt. Weiß jemand wie ich wieder an meine Daten rankomme?

BlackDice
 

BlackDice

Salvatico di Campascio
Registriert
10.06.08
Beiträge
434
Nein das funktioniert leider nicht. Mir wird nur "Es wurden keine OS X_System-Backups gefunden." angezeigt.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Sieht für mich so aus als wäre nie ein fertiges/vollständiges Backup erstellt worden.
 

BlackDice

Salvatico di Campascio
Registriert
10.06.08
Beiträge
434
Die Festplatte ist bis zu hälfte voll mit Backups. Hatte die ja vorher bestimmt ein halbes Jahr als Backup Medium genutzt.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Ja, nur normalerweise liegen im Ordner Backups.backupdb ganz viele Unterordner mit der Nummerierung wie von dir beschrieben. Den Ordner _inProgress gibt's nur, während TM gerade aktiv am Laufen ist.
 

BlackDice

Salvatico di Campascio
Registriert
10.06.08
Beiträge
434
Das Image ist 950GB da sind also Daten drauf die man nicht sehen kann. Der Ordner Backups.backupdb ist nur 90MB groß.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Okay...

Bevor ich's wieder vergesse, hier ein Link mit vielen Tipps und Tricks rund um Time Machine:
http://pondini.org/TM/Airport.html

Was passiert denn, wenn du dir auch die versteckten Dateien anzeigen lässt? (geht z.B. mit dem kostenlosen Tinker Tool oder den entsprechenden Terminal-Befehlen, die ich aber nicht auswendig kann).
 

BlackDice

Salvatico di Campascio
Registriert
10.06.08
Beiträge
434
Den Befehl kenn ich aber :)

Da werden mir nur .fseventsd, .Spotlight-V100 und .Tashes zusätzlich angezeigt. Also alles ganz normal.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Okay, dann bin ich überfragt.

Vielleicht findest du ja bei Pondini etwas, das dir hilft?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Den Befehl kenn ich aber :)

Da werden mir nur .fseventsd, .Spotlight-V100 und .Tashes zusätzlich angezeigt.
Die liegen alle auf der obersten Ebene, nicht im Ordner Backups.backupdb. Darin ist nichts zu sehen?
Wie groß sind denn die drei versteckten Ordner? Vermutlich winzig, aber irgendwo müssen ja die 950 GB stecken, da wäre .Trashes eine Möglichkeit.
 

BlackDice

Salvatico di Campascio
Registriert
10.06.08
Beiträge
434
Nee nee die liegen in der obersten Ordnerebene mit Backups.backupdb zusammen. .fseventsd ist 2kb groß und bei .Trashes berechnet er auch nach 30 Minuten immer noch die Größe.