• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine Backup lässt sich nicht löschen

rywe

Erdapfel
Registriert
21.03.13
Beiträge
5
Hallo Leute,

mein Problem ist das folgende: Ich habe auf meiner Time Capsule ein altes Backup (iMac.sparsebundle) von meinem iMac der mittlerweile nicht mehr existiert. Die Datei ist 1 TB groß und ich will sie löschen. Leider funktioniert das nicht einfach mit dem Papierkorb. Der Vorgang wird stundenlang vorbereitet, mehr passiert nicht. Über Time Machine kann ich das Backup nicht löschen, da der iMac wie gesagt nicht mehr existiert.

Ich bitte um Entschuldigung, falls ein vergleichbarer Thread bereits existiert, jedoch bin ich nicht fündig geworden.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem? (die nicht heißt TC formatieren)

Danke für die Hilfe.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Das dauert leider so lange, irgendwann wird die Datei gelöscht. Ist schon richtig so, leider nur sehr zeitintensive.
 

rywe

Erdapfel
Registriert
21.03.13
Beiträge
5
okay? sicher? ich habe in anderen Foren gelesen, dass die herkömmliche Methode des Löschens in diesem Falle wohl nicht funktionieren würde. Wenn du Recht hast, lasse ich die Kiste einfach mal die Nacht stehen :p
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Vielleicht gibt's auch schneller Wege, verlass dich da nicht auf mich. Aber einfach in Papierkorb schieben und dann warten, klappt auch. Nur wie gesagt, dauert es..
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.510
Schon mal TM mit gedrückter ALT-Taste gestartet? Da müsste man doch "Fremdsicherungen" auswählen können.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Die Platte neu formatieren lassen geht ratzfatz. Aber dann ist sie halt komplett leer.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Das geht schnell und einfach über das AirPort Dienstprogramm. TC auswählen und den letzten Tab "Laufwerke" auswählen. Dann "Laufwerk löschen"...
 
Zuletzt bearbeitet: