• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Capsule und Entertan

FrancoPanini

Alkmene
Registriert
20.09.11
Beiträge
30
Hallo zusammen,

ich überlege aktuell mir eine TC für meine iTunes Mediathek anzuschaffen. Ich möchte darauf meine Filme und Musik speichern, damit sie vom AppleTV gestreamt werden können. TimeMachine läuft über eine seperate USB-Platte.

Zusätzlich möchte ich gerne die TC als WLAN-Accesspoint nutzen, da der vorhandene W723V wirklich sehr spärlichen Datendurchsatz hat und auch keine parallele g- und n-WLAN Nutzung kann. (Airplay Mirroring vom MBA Late 2011 stockt dauernd)

Das Problem ist, dass ich über die Telekom Entertain beziehe und daher der W723V der Router bleiben muss. Kann ich die TimeCapsule an einen der freien Netzwerk-Ports anschließen und dann als WLAN-Accesspoint laufen lassen und die WLAN-Funktion des Speedports deaktivieren? Dann sollte sich doch die Performance des AppleTV verbessern, oder? Apple TV wäre direkt per LAN an der TC und das MacBook per n-Draft mit der TC verbunden.

Parallelbetrieb von g- und n-Draft ist doch bei der TC kein Problem? Das heißt das MB würde auf n surfen und das iPhone auf g wenn ich das richtig verstanden habe?

Vielen Dank für eure Antworten

Franco