• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule Probleme

Scintilla

Erdapfel
Registriert
16.10.14
Beiträge
1
Hi!

Seit einigen Monaten funktionierte meine Time Capsule nicht mehr als Basisstation. Nach einem Reset blinkte nur noch ein orangenes Licht und das Airport Dienstprogramm behauptete, es würde keine Ethernetverbindung bestehen. Kabel waren definitiv richtig gesteckt, habe auch ein anderes ausprobiert. Reset erneut durchgeführt (gem. Anweisung von Apple), keine Veränderung.
Ich konnte zwar weiterhin auf die Time Capsule zugreifen, musste aber hierfür meine Internetverbindung unterbrechen und auf das Netzwerk der Time Capsule wechseln.
Nachdem ich nun auch Probleme mit meinem iMac hatte, erwähnte ich beim telefonischen Support auch gleich die Problematik mit der Time Capsule. Nach mehreren Fragen kam der Supportmitarbeiter zu dem Schluss, dass es wahrscheinlich am Anschluss für das Ethernetkabel liegen müsste und ich solle doch beim Apple Store vor Ort einen Termin ausmachen. Da ich eh am nächsten Tag einen für mein iPhone hatte, habe ich meine TimeCapsule gleich miteingesteckt. Während Mitarbeiter 1 mein iPhone begutachtete, verschwand Mitarbeiter 2 mit meiner TimeCapsule. Nach einigen Minuten kam er zurück und meinte, es sei alles in Ordnung. Ich müsste sie allerdings komplett neu einrichten, bevor ich sie wieder verwenden könnte. Ich ging einfach davon aus, dass er einen Reset durchgeführt hat.

Tja, nun erkennt mein Airport Dienstprogramm meine Time Capsule erst gar nicht mehr. Sie erscheint einfach nicht. Und das orange Licht blinkt weiterhin..
Hat der Mitarbeiter etwas anderes als einen Reset gemacht und ich muss erst wieder etwas machen, damit sie gefunden wird? Oder was ist nun los? So langsam bin ich am verzweifeln mit all meinen Appleproblemen momentan ... :(
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
Es gibt einen Hard- und einen Software-Reset.
Wie genau das gemacht bzw. unterschieden wird - steht eigentlich in der Anleitung..

Nur bei einem Hardware-Reset ist die TC so komplett zurückgesetzt das sie auch komplett neu Konfiguriert werden muss.
Dazu die TC über ihren WAN-Port mit deinem Router verbinden.
Alternativ taucht die TC auch unter dem Airport-Symbol in der Menüleiste deines Mac unter "neue Basisstation" auf..

www.doitarchive.de/tc.html .. und Folgeseiten.