• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule Problem seit High Sierra

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Hallo,

seit dem Update auf macOS High Sierra habe ich Probleme mit meinem Time Capsule Backup. Nach ca. 2 Tagen erscheint immer folgende Fehlermeldung:

Die Identität des Back-Volumes hat sich seit dem letzten Backup verändert .......

Es sind danach keine Backups mehr vorhanden und es wird ein komplett neues angelegt. Ohne Titel.jpeg
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Ich hatte das gleiche Symptom mit einem NAS. Im Finder auf der linken Seite bei Netzwerk wird dir das Time Machine Volume angezeigt, wenn ich das auswerfe ist alles gut und die Backups werden angelegt.
 
  • Like
Reaktionen: jsoul

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Werde ich mal ausprobieren.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Dieses Phänomen trat aber nur im Ruhezustand auf. Im normalen Betrieb wurde sauber gesichert und das auf dem gleichen Volume.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Bei mir war die Time Capsule im Netzwerk gar nicht verbunden, konnte sie also auch nicht abmelden.

Nun ist ja heute auch das neue Update auf 10.13.1 gekommen. Werde mal das Verhalten abwarten.